Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD - SG KIT/MTV 35:24 (13:15)

Erfolgreicher Jahresbeginn im Heimspiel gegen Schlusslicht

Handballherren 1 2019/20

Die Rollen im ersten Ligaspiel des neuen Jahres waren klar verteilt: Der Tabellendritte aus Durlach hatte den bisher sieglosen Tabellenletzten und Aufsteiger vom KIT/MTV zu Gast. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre trotz der Vielzahl an krankheits-, verletzungs- und studienbedingten Ausfällen eine große Enttäuschung für die Herren der Turnerschaft.

Das Spiel begann mit viel Tempo und schnellen Abschlüssen auf beiden Seiten. Sowohl die Durlacher als auch die Gäste kamen in den ersten Minuten bevorzugt über schnelle Gegenzüge und so stand es nach etwas mehr als drei Minuten bereits 4:3 für Durlach. Nachdem die Gastgeber sich erstmals um drei Tore absetzen konnten, kam dann aber ein Bruch ins Spiel der Durlacher. Vorne zu ungenau im Abschluss und hinten zu schläfrig ließ man das Schlusslicht ins Spiel kommen und seinerseits auf drei Tore davonziehen. Mit der Schlusssirene konnte Benjamin Kreis-Polich, der an diesem Tag mit neun Treffern Toptorschütze der Durlacher wurde, immerhin auf 13:15 verkürzen.

Mit viel mehr Schwung kam die Durlacher Mannschaft aus der Kabine zurück und drehte das Spiel binnen drei Minuten zu seinen Gunsten. Doch da weiterhin in der Abwehr immer wieder die letzte Konsequenz fehlte, konnten die Gäste vom KIT das Spiel zunächst offen gestalten. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnte man sich Schritt für Schritt absetzen und führte so in der 47. Minute erstmals mit vier Toren. Auch nach einer Auszeit der Gäste ließ man sich nicht mehr aus der Ruhe bringen. Angeführt vom starken Spielmacher Robin Schneider gelang nun Tor um Tor gegen zunehmend hilflose Gegner. In der Schlussphase konnte man das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben und gewann schließlich standesgemäß, wenn auch vielleicht ein paar Tore zu hoch mit 35:24.

Es spielten: Luca Sforza, Mirco Stern (beide Tor), Marcus Schmid, Alexej Brantin (5), Robin Schneider (6), Karsten Walke (3), Florian Polich (4), Mehdi Mornagui (6), Marcel Kehler, Fabian Knepper (2), Nicolai Pendl, Benjamin Kreis-Polich (9), Michael Schneider

Ausblick

Bereits am kommenden Wochenende steht das Rückspiel beim SG KIT/MTV an. Auch hier ist die Turnerschaft natürlich klarer Favorit. Dennoch sollte man durch den Verlauf der ersten Halbzeit gewarnt sein. Um das harzfreie Auswärtsspiel ebenso erfolgreich gestalten zu können, sollte die Mannschaft an die Leistung der zweiten Halbzeit anknüpfen. Anpfiff ist am Sonntag, 19.01.2020, um 17 Uhr in der Halle 1 am Sportinstitut des KIT.

Zurück