Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD - SG Stutensee-Weingarten 26:17 (11:10)

Ungefährdeter Sieg der Herren 1 im Derby

Mit dem erfolgreichen Saisonstart im Rücken ging man als Tabellenführer und mit breiter Brust ins Derby gegen den Absteiger aus Stutensee-Weingarten.

Von Beginn an zeigte die Mannschaft von Trainer Kreis-Polich eine konzentrierte und konsequente Abwehrleistung. Die Gäste kamen nur selten zu freien Abschlüssen und mussten sich jedes Tor hart erarbeiten. Auch im Angriffsspiel fand man immer wiederdie richtigen Lösungen, ließ jedoch phasenweise die letzte Konsequenz vermissen, sodass beim Halbzeitpfiff lediglich eine hauchdünne Führung zu Buche stand.

Die zweite Halbzeit verlief dann ganz nach dem Geschmack der Hausherren. In der Abwehr wurde weiter Beton angerührt und auch der Angriff kam mehr und mehr ins Rollen. Die Gäste konnten spielerisch nicht mehr viel entgegensetzen und endlich gelang es auch die spielerische Überlegenheit im Spielstand abzubilden. Routiniert konnte man die Führung immer weiter ausbauen und sicherte sich so völlig verdient die nächsten zwei Punkte.

Es spielten: Marcus Schmid (6), Christopher Langsdorf (3), Maximilian Lange (3), Florian Polich (3), Leonard Onno Schmitz (3), Lasse Sautter (3), Karsten Walke (2), Leander Kolb (1), Daniel Krahl (1), Max Weyherter (1), Julius Borrmann, Lukas Schroth, Luca Sforza, Clemens Wild, Offizielle: Benjamin Kreis-Polich, Michael Klischat

Zurück