Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD - SG Sulzfeld/Bretten 25:19 (12:10)

Die Turnerschaft Durlach schlägt die SG Sulzfeld/Bretten auf heimischem Parkett mit 25:19 (12:10).

Handballherren 1 2021/22

Die Turnerschaft Durlach hat vor heimischem Publikum eine über weite Stecken konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank der starken zweiten Hälfte einen am Ende verdienten Heimsieg.
Erstmals nach langer Zeit trat die TSD nahezu in Bestbesetzung an. Wie schon in den letzten Spielen begann die Heimmannschaft äußerst konzentriert. Vor allem die wieder sehr agile Abwehr im Verbund mit Torhüter Luca Sforza sorgte dafür, dass man von Beginn an in Front lag. Doch wie so oft in dieser Spielzeit schaffte es die TSD nicht, das Anfangsniveau zu halten. Nachlässigkeiten vor allem bei der Chancenvertretung sorgten dafür, dass die Gäste Tor um Tor aufholen konnten und bis zur Pause den Rückstand auf zwei Tore verkürzen konnten.

Die Heimmannschaft baute ihre Führung aus der ersten Halbzeit allerdings zu Beginn von Halbzeit zwei schnell wieder aus. Die SG Sulzfeld/Bretten stemmte sich aber mit großem Kämpferherz gegen die drohende Niederlage und verlangte der TSD alles ab. Aber auch die Disqualifikationen von Abwehrchef Daniel Krahl und Leo Schmitz brachten die Durlacher nicht aus dem Tritt. Am Ende feierte die Heimmannschaft so einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg.

Für Durlach spielten: Christopher Langsdorf (6), Marcus Schmid (4), Julius Finzel (4), Yannick Zürn (3), Florian Polich (3), Fabian Knepper (2), Michel Bodenbach (2), Nicolai Pendl (1), Mirco Stern, Luca Sforza, Leonard Schmitz, Marcus Pfisterer, Daniel Krahl, Tim Fischbach.

Ausblick

Am kommenden Sonntag (20.03. um 17.30 Uhr) muss die TSD nun beim Meisterfavoriten und derzeitigem Tabellenführer TSV Knittlingen antreten. Die Fauststädter verfügen sicher über den stärksten und vor allem ausgeglichensten Kader der Landesliga. Allerdings hat die TSD in der letzten Saison schon unter Beweis gestellt, dass man gegen den TSV Knittlingen durchaus bestehen kann. Die Spieler der 1. Mannschaft würden sich über zahlreiche Unterstützung bei diesem schweren Auswärtsspiel freuen.

Zurück