Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD – SG Sulzfeld/Bretten 31:22 (14:10)

Pflichtaufgabe erfüllt

Handballherren 1 2018/19

Nach dem Derbysieg am vorherigen Spieltag gegen Rintheim war die SG Sulzfeld/Bretten zu Gast bei der Turnerschaft Durlach. Gegen den letztjährigen Absteiger aus der Verbandsliga galt es, zwei Punkte mitzunehmen.

Der Start in die Partie verlief nicht optimal für die Männer aus Durlach. So stand es nach 14 Minuten 5:5. Die Durlacher konnten mit ihrer Leistung in dieser Zeit nicht zufrieden sein. So wurden in der Abwehr viele Fehler gemacht und im Angriff wurde überhastet und ungenau abgeschlossen. Erst durch die Einwechslung von Fabian Knepper, welcher zwei schnelle Tore aus dem Rückraum erzielte und mit einem schönen Pass an den Kreis auf Florian Polich glänzte, konnte die Durlacher Mannschaft sich ein wenig absetzten. Durch eine ebenso verbesserte Abwehrleistung bekamen die Männer aus Durlach die Gäste immer besser in den Griff. So stand es nach 20 Minuten Spielzeit 10:6 für die Durlacher. Dieser Vorsprung von vier Toren bestand bis zum Halbzeitpfiff (14:10).

Nach der Halbzeitpause kam die Heimmannschaft konzentriert aus der Kabine und konnte den Vorsprung auf acht Tore bis zur 45 Minute erhöhen. Dabei zeichnete sich insbesondere wieder Fabian Knepper aus, welcher in diesem Zeitraum allein vier Tore beisteuerte. So stand es nach 50 Minuten 25:17. Auch eine Abwehrumstellung der Gäste, zeigte keine Wirkung und die Mannschaft der Turnerschaft spielte die letzten 10 Minuten souverän zu Ende. So endete das Spiel 31:22 für die Herren aus Durlach.

Bester Torschütze auf Durlacher Seite war Fabian Knepper mit 6 Toren.

Es spielten: Luca Sforza, Mirco Stern (beide Tor), Alexej Brantin, Maximilian Lange, Robin Schneider, Florian Polich, Marcus Werner, Philipp Blessing, Fabian Knepper, Mehdi Mornegui, Christian Leins, Patrick Lohmeyer, Michael Schneider, Tim Fischbach

Ausblick

Am nächsten Wochenende geht es nach Walzbachtal. Dort empfängt die zweite Mannschaft der HSG Walzbachtal die Männer aus Durlach. Das Spiel findet am Samstag den 17.11.2018 um 20:00 Uhr in der Schulsporthalle Jöhlingen statt.

Zurück