Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD – SV Langensteinbach 23:22 (17:17)

Herren 1 sichern nach Krimi Tabellenführung

Handballherren 1 2021/22

Im letzten Spiel des Jahres ging es zwischen der TS Durlach und der SV Langensteinbach zwar nicht mehr um einen Platz in der Aufstiegsrunde – beide Teams waren durch den Sieg von Neuenbürg am Vortag bereits sicher qualifiziert. Dafür ging es um den Gruppensieg in der Landesliga Süd Gruppe 2 und bereits um wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Verbandsliga.

Denkbar schlecht begann das Spiel dann für die Gastgeber in der heimischen Weiherhofhalle. Der Reihe nach scheiterten die Durlacher an der eigenen Chancenverwertung und am guten gegnerischen Torwart. So gelang erst nach acht Minuten der erste eigene Treffer zum 1:3. Auch in der Folge spielte man eigentlich einen guten Angriff, vergab jedoch eine Riesenchance nach der anderen. Da die Gäste die nötige Entschlossenheit im Angriff zeigten, an der es den Durlachern oft fehlte, setzten sie sich Tor um Tor ab, bis Trainer Sautter beim Stand von 7:13 nach 23 Minuten zu einer Auszeit gezwungen war. In der Folge stand man besser in der Abwehr und verhinderte so weitere Gegentreffer. Mit 10:14 ging es schließlich in die Kabine.

Dort schaffte es der Trainer offensichtlich die Mannschaft wachzurütteln, denn in der zweiten Hälfte wurde in der Abwehr um den bärenstarken Mittelblock Krahl/Langsdorf Beton angerührt. Auch Torhüter Luca Sforza trug seinen Teil dazu bei, dass den Gästen bis zur 53. Minute lediglich vier weitere Treffer gelangen. Auch im Angriff zeigte man sich nun deutlich entschlossener und nutzte seine Chancen, sodass man das Spiel drehen konnte und Durlach in der 49. Minute erstmals in Führung ging.
Langensteinbach stämmte sich in der Schlussphase noch einmal gegen die drohende Niederlage, doch am Ende hielt der Gastgeber dem Druck stand und feierte zwei ganz wichtige Punkte zum Jahresabschluss. Damit schließt Durlach die Gruppe als Tabellenführer ab und startet mit 3:1-Punkten in die Aufstiegsrunde im kommenden Jahr.

Es spielten: Luca Sforza, Mirco Stern (beide Tor), Marcus Schmid (2), Christopher Langsdorf (1), Julius Finzel (2), Karsten Walke, Daniel Krahl (4), Yannick Zürn (3), Marcus Pfisterer (1), Fabian Knepper (1), Michel Bodenbach (2), Benjamin Kreis-Polich (6/3), Tim Fischbach (1), Daniel Diessner

Ausblick

Das Spiel gegen Langensteinbach war das letzte Spiel des Jahres für die 1. Herrenmannschaft der Turnerschaft. Die Aufstiegsrunde startet erst im kommenden Jahr, der Spielplan wird erst in den kommenden Wochen festgelegt. Bis zum Auftakt bleibt der Mannschaft aber auf jeden Fall genügend Zeit, um die Tanks aufzuladen und an der eigenen Chancenverwertung zu arbeiten. Die Mannschaft wünscht allen eine frohe und gesunde Weihnachtszeit!

Zurück