Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD – TG Neureut 27:20 (16:12)

Herren 1 setzen Siegesserie fort und stehen auf Platz 2

Handballherren 1 2018/19

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge und mit deutlich ansteigender Formkurve war am vergangenen Wochenende der Aufsteiger aus Neureut zum zweiten Derby innerhalb einer Woche in der Weiherhofhalle zu Gast. Wie in der Vorwoche beim Sieg in Linkenheim nahm man sich vor aus einer stabilen Abwehr heraus zu agieren und so die zwei Punkte einzufahren. Dabei mussten urlaubsbedingt jedoch gleich drei wichtige Säulen des erfolgreichen Saisonstarts ersetzt werden.

Von Beginn an entwickelte sich zunächst das erwartet umkämpfte Derby. Keine Mannschaft konnte sich in den ersten 10 Minuten bei ständig wechselnder Führung einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Mitte der ersten Hälfte zogen die Durlacher das Tempo dann aber ein wenig an und konnten sich prompt eine 4-Tore-Führung (13:9) herausspielen. Diese hatte schließlich bis zum Pausenpfiff bestand und so ging es mit einem verdienten 16:12 in die Pause.

In dem Wissen, dass die Gäste aus Neureut vor allem in den ersten Minuten nach der Halbzeit alles daransetzen würden, um den Rückstand zu verkürzen, kamen die Durlacher hochmotiviert aus der Kabine. Und so schaffte man es den Gegner bis zum 20:15 in der 38. Minute klar auf Distanz zu halten. Zum selben Zeitpunkt wie in der Vorwoche in Linkenheim leistete sich der Angriff der Durlacher dann jedoch eine Auszeit. Doch selbst 11 Minuten in Folge ohne eigenen Torerfolg konnten ohne größeren Schaden überstanden werden, da einmal mehr das Prunkstück der Durlacher aus den letzten Wochen, die Abwehr um Mittelblock Lange/Werner, seinerseits ganze 8 Minuten kein Gegentor zuließ. Und so kamen die Gäste nie auf mehr als drei Tore heran. Als in den letzten 10 Minuten bei doppelter Manndeckung der Gäste die Zeit des Neu-Durlachers Mehdi Mornegui schlug, der in dieser Phase mit drei Toren und weiteren genialen Anspielen glänzte, war das Spiel zu Gunsten der Durlacher entschieden. Am Ende stand ein letztlich nie gefährdeter 27:20-Erfolg, der der Turnerschaft mit vier Siegen aus fünf Spielen Platz 2 in der Tabelle der Landesliga Süd beschert.

Es spielten: Luca Sforza, Mirco Stern (beide Tor), Alexej Brantin, Maximilian Lange, Robin Schneider, Karsten Walke, Marcel Kehler, Marcus Werner, Philipp Blessing, Fabian Knepper, Mehdi Mornegui, Daniel Knepper, Tim Fischbach, Christian Leins

Ausblick

In den Folgewochen gilt es nun, diesen Schwung mitzunehmen, um die Serie von nun drei Siegen in Folge weiter auszubauen und sich in der Spitzengruppe der Landesliga Süd zu etablieren. Als nächster Gegner wartet die ebenfalls gut in die Saison gestartete Badenliga-Reserve der HC Neuenbürg 2 auf die Herren der Turnerschaft. Anpfiff ist auswärts am Samstag, 20.10., um 18 Uhr.

Zurück