Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD - TG Neureut 28:22 (14:11)

Durlach sichert in der Schlussphase zwei Punkte gegen Neureut

Handballherren 1 2019/20

Am Samstagabend war die TG Neureut in der Weiherhofhalle in Durlach zu Gast, Alles andere als ein Sieg wäre für die Herren der Turnerschaft eine große Enttäuschung im Kampf um die Spitzenplätze der Landesliga Süd gewesen.

Der Start in das Spiel gelang der Heimmannschaft und schnell führte man mit 3:1-Toren. Die Gäste aus Neureut, selbst mit bisher lediglich drei Punkte tief im Abstiegskampf, kämpften sich aber erfolgreich in das Spiel und konnten das Ergebnis lange Zeit ausgeglichen gestalten. Durch viele Unkonzentriertheiten im Abschluss und einem teils zu sorglosen Spiel schaffte es Durlach nicht sich frühzeitig abzusetzen. Dennoch ging man am Ende mit einer 14:11-Führung in die Halbzeitpause.

Aus dieser kam Neureut dann mit dem Mute der Verzweiflung heraus. Bei Durlach lief auf einmal nicht mehr viel zusammen und neben einigen Fehlwürfen gestattete man dem Gegner selbst in eigener Überzahl immer wieder zu Toren zu kommen. Plötzlich lag man in der 40. Minute mit 16:18 in Rückstand und Trainer Marc Sautter sah sich zu einer Auszeit gezwungen. Mit deutlichen Worten und einem Torwartwechsel – Martin Heimburger feierte ein gelungenes Debüt für den erkrankten Luca Sforza – schickte er die Mannschaft in die letzten 20 Minuten, und die Mannschaft ließ den Worten Taten folgen. Angetrieben vom starken Robin Schneider im Angriff und einer nun gewohnt aggressiven und sicheren Abwehr korrigierte man das Ergebnis schnell zu den eigenen Gunsten. Den letzten Zahn zog man den Gästen schließlich in zwei Unterzahlsituationen, in denen man jeweils über gestohlene Bälle aus der schnellen Minute der Neureuter innerhalb weniger Sekunden doppelt erfolgreich war und den Abstand so vergrößerte. Letztlich sprang ein standesgemäßer 28:22-Erfolg für Durlach heraus, der jedoch härter erkämpft werden musste als im Vorfeld gehofft.

Es spielten: Martin Heimburger, Mirco Stern (beide Tor), Marcus Schmid, Alexej Brantin (1), Maximilian Lange (4), Robin Schneider (3), Florian Polich (5), Mehdi Mornagui (2), Yannick Müller, Marcus Werner (1), Fabian Knepper (2), Benjamin Kreis-Polich (7), Tim Fischbach (3)

Ausblick

In der kommenden Woche ist sicherlich eine Leistungssteigerung nötig, um im letzten Spiel vor Weihnachten bei der zweiten Mannschaft der HSG Walzbachtal zu bestehen. Im Derby peilen die Durlacher Herren einen gelungenen Jahresabschluss an und hoffen dabei auf zahlreiche Unterstützung der Fans. Anpfiff ist am Sonntag, den 1.12. um 18 Uhr in der Sporthalle Wössingen.

Zurück