Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD – TGS Pforzheim 2 27:18 (11:8)

Überzeugender Auftritt sichert Herren zwei wichtige Punkte

Mit dem Heimspiel gegen die TGS Pforzheim 2 stand für die erste Herrenmannschaft der TSD ein wichtiges Spiel vor der Tür. Bei einer Niederlage bestand die Gefahr doch noch einmal ernsthaft in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden. Doch mit einem durchweg überzeugenden Auftritt ließ man dem Gegner am Ende nicht den Hauch einer Chance.

Nach den zwei letzten durchaus vermeidbaren Niederlagen gegen die Spitzenteams Bruchsal und Neuthard wollte man gegen Pforzheim endlich die nächsten zwei Punkte einfahren. Entsprechend motiviert ging man in das Spiel. Besonders die Abwehr stand im Vergleich zu den letzten Wochen viel besser. Durch schnelle Beine und ein extrem gutes Zusammenspiel von Block und Torhüter ließ man den Gegner kaum zum Zuge kommen. Allein im Angriff haperte es noch ein wenig an der Präzision im Abschluss. Denoch ging man mit einer hochverdienten 11:8-Führung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte machte die Mannschaft dann einfach da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatte und da jetzt auch im Angriff über den starken Spielmacher Daniel Knepper die zahlreichen Chancen genutzt wurden, konnte man sich Tor um Tor absetzen und letztlich einen in der Höhe absolut verdienten 27:18-Erfolg feiern.

 

Es spielten: Daniel Knepper (5), Leo Baldus (5), Leonard Schmitz (3), Lukas Schroth (3), Max Weyherter (3), Luis Strohecker (3), Victor Riedlin (2), Karsten Walke (1), Florian Polich (1), Daniel Diessner (1), Yannick Zürn, Daniel Krahl, Luca Sforza, Felix Bönisch, Offizielle: Michael Klischat, Marcus Schmid

Zurück