Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD - TSV Knittlingen 24:27 (12:12)

Herren 1 mit erster Saisonniederlage!

Handballherren 1 2019/20

Ausgerechnet gegen den haushohen Außenseiter aus Knittlingen musste die Turnerschaft ihre erste Saisonniederlage einstecken. Dabei scheiterte die TSD keinesfalls an einem übermächtigen Gegner, sondern vielmehr an eigenen Unzulänglichkeiten und an einer katastrophalen Wurfquote.
Immer wieder scheiterten die Spieler aus Durlach an Gästetorhüter Eitel, was sich auch an 5 verworfenen 7-Metern zeigte. So konnte man mangels eigener Chancenverwertung auch in HZ 1 kaum Kapital aus den zahlreichen Überzahlsituationen schlagen und musste sich zur Halbzeit mit einem 12:12 begnügen.

Im zweiten Spielabschnitt wogte das geschehen bis Mitte der Halbzeit hin und her. Mit spielentscheidend war dann sicherlich die Phase beim Spielstand von 19:20 nach der 49. Spielminute. In Überzahl bekam die TSD wie so oft an diesem Abend zwei 7m zugesprochen, konnte aber leider beide nicht verwerten und kassierte im Gegenzug sogar noch den Treffer zum 19:21 und kurze Zeit später gar zum 19:22. In der Folge wurden die Aktionen der Heimmannschaft zunehmend hektischer, während die Gäste den Vorsprung sicher verwalteten. So stand am Ende eines gebrauchten Abends für die TSD die erste, durchaus verdiente, Saisonniederlage zu Buche.

Für die TSD spielten: Luca Sforza, Mirco Stern; Marcus Schmid, Robin Schneider, Florian Polich (5), Yannick Zürn, Marcus Werner, Nicolai Pendl (2), Mehdi Mornegui (7), Benjamin Kreis-Polich (5/3), Daniel Krahl, Alexej Brantin (2), Tim Fischbach (3), Fabian Knepper

Ausblick

Am nächsten Wochenende sind die Herren 1 spielfrei, ehe dann am Sonntag, den 10.11. um 17.30 der nächste „Hochkaräter“ in der Weiherhalle erwartet wird. Zu Gast ist dann der Verbandsligaabsteiger aus Neuthard, der seine bisher einzige Niederlage der Saison ebenfalls gegen den TSV Knittlingen hinnehmen musste. Bis dahin hat die Mannschaft also zwei Wochen Zeit, um ihre Lehren aus der Niederlage zu ziehen und vor allem, um nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Zurück