Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD – TV Büchenau 34:16 (17:8)

Herren 1 mit Kantersieg im ersten Heimspiel gegen Büchenau

Handballherren 1 2021/22

Mit einer weiterhin sehr dünnen Personaldecke und dennoch als hoher Favorit ging die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft Durlach in das erste Saisonspiel gegen die TV Büchenau. Unter Abwesenheit von Trainer Mars Sautter führte Benjamin Kreis-Polich die im Vergleich zum Auftaktsieg bei der SG KIT/MTV erneut neu zusammengewürfelte Durlacher Mannschaft zu einem nie gefährdeten und auch in der Höhe absolut verdienten 34:18-Erfolg. Dabei konnten sich alle eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Von Beginn an ließ man keinen Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen werden würde. Mit konzentrierter Abwehrarbeit und konsequentem und schnellem Umschaltspiel legte man einen Start nach Maß hin. Besonders Viktor Riedlin konnte in dieser Phase mit seiner Durchschlagskraft überzeugen und führte den Favoriten so zu einer schnellen 8:0(!)-Führung. Erst nach 10 Minuten gelang den Gästen der erste Treffer der Partie. Auch in der Folge blieb man konzentriert und hielt den Gegner so auf Distanz. Bereits zur Halbzeit war klar, dass sich die Turnerschaft die 17:8-Führung nicht mehr nehmen lassen würde.

Letzte Zweifel konnten mit einem erneuten 8:1-Zwischenspurt nach der Halbzeit schnell beseitigt werden und so konnte man im Verlaufe der Partie angeschlagene Spieler schonen und das Zusammenspiel in unterschiedlichsten Formationen stärken. Zu keiner Zeit war dabei ein Leistungsabfall zu erkennen. Mit dieser konstanten und einheitlichen Mannschaftsleistung kann man durchaus zufrieden sein und mit der erwarteten Rückkehr des ein oder anderen Spielers wird die Mannschaft in den kommenden Wochen zudem weiter an Qualität gewinnen.

Es spielten: Luca Sforza, Clemens Wild (beide Tor), Marcus Schmid (3), Nicolai Pendl (2), Viktor Riedlin (6), Karsten Walke (3), Jakob Knecht (3), Michel Bodenbach (2), Fabian Knepper (4), Michael Schneider (4/2), Daniel Krahl (6), Daniel Knepper (1)

Ausblick

Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die Herren der Turnerschaft am Samstag, den 08.10.2022 um 19:20 Uhr in der Durlacher Weiherhalle die Mannschaft der SV Langensteinbach. Letzte Saison duellierten sich die beiden Mannschaften in zwei sehr engen Spielen, und so kann auch diesmal einiges an Spannung erwartet werden. Mit der Unterstützung der Fans will der Mannschaft jedoch an den guten Saisonstart anknüpfen, um die nächsten zwei Punkt in der Landesliga Süd zu sammeln.

Zurück