Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD - TV Büchenau 39:23 (15:11)

Überzeugender Sieg zum Heimauftakt!

Handballherren 1 2019/20

Zum Abschluss der Saisoneröffnung mit Vorstellung aller Mannschaften der TS Durlach hatte die 1. Herrenmannschaft den TV Büchenau zu Gast. Dabei erlebten die zahlreichen Zuschauer in der Durlacher Weiherhofhalle vor allem in der zweiten Halbzeit eine recht einseitige Partie.

Der Gastgeber benötigte allerdings knapp 15 Minuten, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Bis dahin konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten und fanden immer wieder Lücken im Durlacher Abwehrverband. Durch einen 8:0 Lauf sorgte die TSD dann aber schnell für klare Verhältnisse. Selbst eine Auszeit der Gäste konnte in dieser Phase die Mannen aus der Markgrafenstadt nicht stoppen. Erst drei Hinausstellungen gegen die TSD innerhalb kürzester Zeit brachten die Gäste wieder ins Spiel, so dass diese bis zur Halbzeit auf 15:11 verkürzen konnten.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts sorgten die Durlacher dann schnell für klare Verhältnisse. Innerhalb von zehn Spielminuten wuchs der Vorsprung auf 10 Tore an. Auch als Trainer Sautter munter durchwechselte gab es keinen Bruch im Spiel, sodass am Ende aufgrund einer tollen zweiten Halbzeit ein auch in dieser Höhe verdienter 39:23 Heimsieg gefeiert werden konnte.

Positiv war zudem, dass die Herren 1 auch ohne vier fehlende Stammkräfte zu dieser Leistung im Stande war.

Für die TSD spielten: Luca Sforza, Mirco Stern; Marcus Schmid (6), Robin Schneider (3), Florian Polich (5), Yannick Müller (1), Marcus Werner (1), Nicolai Pendl (5), Mehdi Mornegui (7/2), Benjamin Kreis-Polich (8), Daniel Krahl, Marcel Kehler (2), Tim Fischbach (1)

Ausblick

Am nächsten Samstag, den 05.10. um 20.30 Uhr kommt es in der Sporthalle Rintheim zum ewig jungen Nachbarschaftsduell gegen den gastgebenden TSV Rintheim. In den vergangenen Spielzeiten waren die Partien um die „Handballvorherrschaft“ im Karlsruher Osten immer heiß umkämpft. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Zuschauer wieder auf ein emotionsgeladenes Derby freuen.

Zurück