Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD - TV Knielingen 2 41:18 (19:10)

Pflichtsieg für die 1. Herren

Handballherren 1 2021/22

Als haushoher Favorit ging die erste Herrenmannschaft der Turnerschaft Durlach in das erste Heimspiel seit fast einem Jahr gegen die Zweitvertretung des TV Knielingen. Endlich konnten dabei auch wieder zahlreiche Fans in die Weiherhalle kommen, um das Team anzufeuern.

Von Beginn an war die spielerische Überlegenheit der Heimmannschaft deutlich zu erkennen. Da man sich aber, wie schon phasenweise in der Vorwoche, zunächst schwer mit der eigenen Chancenverwertung tat, konnte Knielingen das Ergebnis zunächst bis Mitte der ersten Hälfte ausgeglichen gestalten. Dann jedoch platzte schließlich der Knoten und man konnte sich bis zur Halbzeit Tor um Tor absetzen. Nach einem 9:2-Lauf war die Partie mit dem Gang in die Kabine bei einem Stand von 19:10 quasi entschieden.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Turnerschaft auf dem Gaspedal und konnte den Vorsprung so schnell ins Zweistellige ausbauen. Gegen größtenteils völlig überforderte Gäste hatte man keinerlei Probleme und konnte durch schnelle Balleroberungen und teilweise haarsträubende Fehlpässe des Gegners das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. Am Ende stand ein nie gefährdeter und auch in der Höhe verdienter 41:18-Kantersieg auf der Habenseite.

Es spielten: Luca Sforza, Clemens Wild (beide Tor), Marcus Schmid (3/2), Mick Böttcher (3), Julius Finzel, Florian Polich (7), Michel Bodenbach (5), Yannick Zürn (3), Marcus Pfisterer (4), Fabian Knepper (3), Benjamin Kreis-Polich (7), Tim Fischbach (3), Daniel Diessner (3)

Ausblick

In der kommenden Woche steht für die Mannschaft von Trainer Marc Sautter bereits das dritte Saisonspiel in der Landesliga-Gruppe 2. Am Sonntag, den 17.10.2021 um 17 Uhr wartet die Mannschaft des SG KIT/MTV Karlsruhe auf den Tabellenführer. Auch die Spielgemeinschaft konnte ihren Saisonauftakt erfolgreich gestalten, indem sie ein wenig überraschend bei der HC Neuenbürg 2 ihren ersten Landesliga-Sieg einfuhren. Dennoch ist auch hier die Durlacher Mannschaft der klare Favorit auf den Sieg.

Zurück