Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TSD – TV Neuhard 23:22 (12:14)

Herren 1 dank Sieg gegen Neuthard mitten im Aufstiegsrennen

Handballherren 1 2021/22

Mit einem hart erkämpften Sieg gegen den direkten Konkurrenten TV Neuthard hat sich die erste Herrenmannschaft eine gute Ausgangslage im Rennen um den Aufstieg in die Verbandsliga verschafft. Mit breiter Brust kann man so den beiden direkten Duellen gegen den TSV Knittlingen in der kommenden Woche entgegenblicken, in welchen bereits die Entscheidung um Platz 1 in der Meisterrunde der Landesliga Süd fallen könnte.

Von Beginn an entwickelte sich am Samstagabend in der Durlacher Weiherhalle ein Duell auf Augenhöhe. Lange gelang es keinem Team sich einen Vorsprung herauszuarbeiten. Das Spiel war durch viele Zweikämpfe geprägt, und während die Gäste durch ihr häufiges Lamentieren teilweise spürbar Einfluss auf die Entscheidungen des nicht immer glücklich agierenden Schiedsrichtergespanns nehmen konnten, versuchte die Mannschaft angeführt von Spielmacher Marcus Schmid sich auf ihre Qualitäten zu konzentrieren. Da man aber im Angriff die ein oder andere Chance – auch durch Pfosten- und Lattenpech verschuldet - zu viel liegen ließ und hinten besonders in der Rückwärtsbewegung zeitweise Probleme mit der Absprache bei Einläufern hatte, konnte sich Neuthard zur Pause auf zwei Tore absetzen.

Umkämpft blieb das Spiel dann auch in der zweiten Halbzeit. Eine Umstellung in der Abwehr auf eine Manndeckung des gefährlichsten Gästespielers Patrick Zweigner hatte den gewünschten Effekt und in der Folge tat sich Neuthard schwer Lösungen gegen die starke Abwehrformation um Mittelblock Daniel Krahl und Christopher Langsdorf zu finden. Im Angriff übernahmen vor allem Marcus Schmid, Yannick Zürn und der starke A-Jugendliche Michel Bodenbach die Initiative und drehten das Spiel zu Gunsten der Durlacher. In einer packenden Schlussphase verpasste es die Heimmannschaft zwar den Deckel drauf zu machen, rettete letztlich aber doch dank der starken Abwehr- und Torhüterleistung und des Pfostens ein Tor Vorsprung ins Ziel.

Es spielten: Luca Sforza, Mirco Stern (beide Tor), Marcus Schmid (8/2), Christopher Langsdorf (1), Julius Finzel (1), Karsten Walke, Florian Polich, Yannick Zürn (5/2), Marcus Pfisterer, Michel Bodenbach (4/1), Leonard Schmitz (1), Daniel Krahl (2), Tim Fischbach (1)

Ausblick

Weiterhin ungeschlagen und mit dem Vorteil eines Verlustpunktes gegenüber Knittlingen fiebert die Mannschaft von Trainer Marc Sautter nun dem Spitzenspiel-Doppelpack um den Aufstieg entgegen. Zunächst steht am Sonntag, den 10.04. um 17:30 Uhr das Auswärtsspiel in der Knittlinger Sporthalle auf dem Programm. Nur zwei Tage später steigt dann bereits das Rückspiel in der Unteren Hub. Anpfiff ist hier am Dienstag den 12.04. um 20:30 Uhr. Der Druck liegt dabei klar auf Seiten der Knittlinger, die beide Spiele gewinnen müssen, um aus eigener Kraft den Aufstieg zu realisieren. Durlach kann aber seinerseits mit zwei Siegen den Aufstieg bereits nächste Woche klar machen. Daher bittet die erste Herrenmannschaft alle Mannschaften und Fans den Weg am Sonntag sowie am Dienstag auf sich zu nehmen, um gemeinsam diese einmalige Chance zu ergreifen und den Traum von der Verbandsliga zu verwirklichen.

Zurück