Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 1: TV Büchenau – TSD 22:28 (13:13)

Durlach rehabilitiert sich im Auswärtsspiel in Büchenau

Handballherren 1 2019/20

Nachdem die Staffelleitung trotz Zustimmung aus Büchenau einer kurzfristigen Spielverlegung nicht zugestimmt hatte, musste die Durlacher Herrenmannschaft erneut stark dezimiert zum zweiten Auswärtsspiel des Jahres antreten. Nichtsdestotrotz wollte man die schmerzhafte Niederlage aus der Vorwoche vergessen machen und vor dem Spitzenspiel gegen Rintheim noch einmal Selbstvertrauen sammeln.

Das Spiel begann schwungvoll. Schnell konnten die Gäste ein Zeichen setzen, dass sie alles daran setzen werden heute als Gewinner vom Platz zugehen und führten nach fünf Minuten mit 2:4. Dann reihten sich jedoch Ungenauigkeiten in das Durlacher Angriffsspiel. Oft verlor man zu schnell den Ball und verbrachte somit die meiste Zeit der ersten Halbzeit in der Abwehr. Dort stand man jedoch meist sicher, verursachte einmal mehr jedoch zu viele Strafwürfe gegen sich, wodurch die Führung übernehmen konnte. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten man schließlich noch einmal Druck aufbauen und ging erneut in Führung ehe Büchenau mit einem Wurf in den Winkel aus großer Distanz zum Ausgleich kam. Mit 13:13 ging es schließlich in die Kabine.

In den ersten zehn Minuten der Halbzeit wog das Spiel hin und her, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Als Durlach schließlich Mitte der zweiten Hälfte drauf und dran war das Spiel auf seine Seite zu ziehen, schwächte man sich durch drei Zweiminutenstrafen binnen gerade einmal 10 Sekunden selbst. Die dreifache Unterzahlsituation meisterten die verbliebenen Durlacher dank langer Ballbesitzphasen und starken Torhüterparaden von Mirco Stern jedoch unbeschadet. In der Folge ließ man in der Abwehr nahezu nichts mehr zu und nutzte eigene Überzahlsituationen schließlich zum verdienten 22:28-Auswärtserfolg.

Es spielten: Luca Sforza, Mirco Stern (beide Tor), Alexej Brantin (4), Luis Strohecker (1), Robin Schneider (2), Karsten Walke (2), Florian Polich (6), Mehdi Mornagui (5/1), Fabian Knepper (2), Nicolai Pendl (2), Oskar Pommerening, Benjamin Kreis-Polich (4), Tim Fischbach

Ausblick

Mit dem TSV Rintheim hat die Durlacher Herrenmannschaft in der kommenden Woche den aktuellen Tabellenführer in Topform zu Gast. Anpfiff ist am Samstag, 8. Februar, um 20 Uhr. Dann wird die Mannschaft von Trainer Marc Sautter alles daran setzen den Rintheimern nach dem Hinspielerfolg auch im Rückspiel ein Bein auf dem Weg zum Aufstieg zu stellen. Das Team hofft dabei auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Zurück