Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 2: HSG Li-Ho-Li 2 - TSD 20:39 (5:18)

TSD mit souveränem Pflichtsieg

Handballherren 2 2019/20

Gegen die eigentlich heimstarke Spielgemeinschaft Li-Ho-Li hatten die Durlacher beim Auswärtsspiel am Sonntag deutlich weniger Probleme als erwartet und fuhr am Ende einen souveränen 39:20 Auswärtssieg ein.
Da den Durlachern einige Stammkräfte durch Abwesenheit oder Verletzung fehlten, hatten sich die Gäste auf eine durchaus spannende Partie eingestellt. Da aber auch die Gastgeber mit einem sehr dünnen Kader antraten spielte dies keine Rolle. Ganz im Gegenteil – die auf Durlacher Seite in den Kader gerückten Werner, Trofimov, Polefka und Geißer zeigten allesamt eine starke Partie. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die Durlacher wurden ihrer Favoritenrolle schnell gerecht und starteten mit einem 10:1 Lauf in die Partie. Eine gute Abwehr ermöglichte immer wieder Ballgewinne, die über schnelle Gegenstöße oder geduldige Positionsangriffe zu freien Würfen der Turnerschaft führten, die an diesem Tag mit einer guten Abschlussquote in Tore umgemünzt wurden. Bis zur Halbzeit wuchs der Vorsprung zu einer 5:18 Pausenführung.

Die Partie war eigentlich bereits entschieden. Auch nach der Pause änderte sich zunächst wenig. Durlach baute den Vorsprung bis zur 42. Minute auf 18 Tore aus und war immer wieder vor allem im Gegenstoß erfolgreich. Einziges Manko der Partie war, dass sich in der 2. Halbzeit zunehmend Unkonzentriertheiten in die Durlacher Abwehr einschlichen, die den Gastgebern leichte Tor ermöglichten. Das wird man in den kommenden Partien wieder ernsthafter angehen müssen. Dank der guten Angriffsleistung stand am Ende dennoch ein ungefährdeter 39:20 Auswärtserfolg, bei dem sich alle Spieler mit schönen Aktionen und Toren auszeichnen konnten.

Es spielten: Bönisch, Heimburger (beide Tor); Nischke (2), Strohdecker (8), Trofimov (3), Schroth (3), Pommerening (3), Geißer (8/2), Kehler (2/1), Schüller, Menold (5), Werner (4), Polefka (1/1)

Ausblick

Die Durlacher haben nun ein Wochenende spielfrei, bevor es am darauffolgenden Samstag (29.02.20 um 18 Uhr) in der Weiherhalle gegen den TS Mühlburg um die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze geht. Wie gegen Li-Ho-Li gehen die Durlacher als Favorit in die Partie, sind aber auf Grund der guten Ergebnisse der Mühlburger in den letzten Wochen gewarnt. Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Zurück