Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 2: Spiele gegen HSG Bruchsal/Untergrombach und TV Forst

Durlach auswärts noch mit Sand im Getriebe

Handballherren 2 2019/20

Nach dem Auftaktsieg standen für die „Zweite“ des TS Durlach zuletzt zwei Auswärtsspiele gegen die HSG Bruchsal Untergrombach und den TV Forst an. Beide Mannschaften waren den Durlachern bis dahin unbekannt, da sie aus dem neu in der Bezirksliga zusammengelegten Bruchsaler Kreis stammen.

HSG Bruchsal/Untergrombach – TSD 27:28 (16:13)

Dementsprechend taten sich die Durlacher vor allem in der Anfangsphase gegen die HSG extrem schwer. Vor allem die Abwehr bekam zunächst keinen Zugriff gegen die immer wieder schnell auf die Schnittstellen ziehenden Gastgeber. So lagen liefen die Durlacher die gesamte erste Halbzeit einem 3-Tore Rückstand hinterher. Mit einem 16:13 Rückstand ging es in die Kabine, in der Trainer Kinkel die richtigen Worte fand. Vor allem die Abwehr fand nun zur gewohnten Stärke zurück und im Angriff drehte Bodenbach mit 3 schnellen Toren nach der Halbzeit auf, sodass die Durlacher in der 36. Minute das erste Mal wieder zum 18:18 ausgleichen konnte. Kurz darauf schien die Partie nach dem 19:21 durch Schneider endgültig zu Gunsten der Gäste zu kippen. Doch die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln. Über 25:25, 26:26 und 27:27 ging es in die finalen zwei Minuten. Mit noch 50 Sekunden auf der Uhr brachte Knepper den TS Durlach mit 27:28 in Führung, die Torhüter Bönisch in den letzten Sekunden mit gleich zwei Glanzparaden über die Zeit rettet. So stand am Ende ein hart erkämpfter Auswärtssieg für die Durlacher.

TV Forst – TSD 30:30 (14:13)

Ganz anders lief es beim TV Forst. Die Durlacher starteten mit einer starken Abwehr. Im Angriff ließ man bei den harzfrei agierenden Gastgebern zwar einige Chancen aus, dennoch stand nach 12 Minuten eine scheinbar beruhigende 7:3 Führung für die Gäste aus Durlach auf der Anzeigetafel. Danach klappte bei den Durlachern zunächst aber gar nichts mehr. Im Angriff setze man reihenweise beste Chancen über und neben das Tor und in der Abwehr bekam man gar keine Stopps mehr gegen den nun selbstbewusster agierenden TV. So drehte sich die Führung Tor um Tor und die Durlacher liefen zur Pause gar einem 14:13 Rückstand hinterher. Nach der Pause zeigten sich die Durlacher verbessert. Immer wieder glich den die Gäste aus und hatten beim 18:18, 19:19, 20:20, 21:21 und 23:23 beste Chancen die Führung erneut zu übernehmen, die man leider erneut reihenweise liegen ließ. So zogen die Gastgeber in der 48. Minute erneut mit zwei Toren zum 26:24 davon. Doch wie schon beim letzten Auswärtsspiel zeigten die Durlacher große Moral. Durch vier Toren von Pommerening und zwei Toren von Schneider glichen die Gäste in der 59. Minute zum 30:30 aus. Eine gute letzte Abwehr sicherte den Punkt. Der TV spielte seinen letzten Angriff aber clever über die Zeit, sodass Durlach nicht mehr die Chance zum Siegtor bekam.

Insgesamt stehen so 3 gewonnene Punkte nach den ersten Auswärtsspielen für den TS Durlach zu Buche mit denen man auf Grund der Spielverläufe zufrieden sein muss. Die Durlacher bewiesen in beiden Spielen große Moral, waren aber sicher noch weit von ihrer Bestleistung entfernt. Am Samstag geht es nun wieder zuhause gegen den TV Malsch, der aktuell mit 4:4 Punkten den fünften Platz belegt. Dort wollen die Durlacher ihre gute Leistung aus dem ersten Heimspiel bestätigen.

Zurück