Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 2: TSD – HC Blau-Gelb Mühlacker 27:16 (12:8)

Am vergangenen Sonntagabend hieß die zweite Durlacher Mannschaft die Gäste aus Mühlacker in der Weiherhofhalle willkommen. Nach dem guten Unentschieden vor einer Pause waren die Spieler heiß, dieses Mal den ersten Sieg zu Hause zu holen.

Die erste Halbzeit begann allerdings erstmal recht schleppend. Die Durlacher konnten zwar direkt mit zwei Toren in Führung gehen, mussten dann aber gute sechs Minuten bis auf das nächste Tor warten. Für die Gäste aus Mühlacker waren die ersten zehn Minuten wohl auch nicht gerade das, was sie sich erhofft hatten. Bei einer bockstarken Abwehr der Durlacher brauchten sie knapp elf Minuten, bis sie ihr erstes Tor erzielen konnten. Besonders die Durlacher Leo Schmitz und Daniel Krahl ließen hier in der Abwehr niemanden an sich vorbeikommen und unterbanden immer wieder den Aufbau des Spiels der Gäste. Die Schiedsrichter bemerkten schon früh die Aggressivität in der Abwehr beider Mannschaften und steuerten deshalb frühzeitig gegen. Innerhalb der ersten zehn Minuten wurden so gleich mal vier gelbe Karten verteilt. Das ließ Durlach trotzdem kalt, sodass sie ihr Spiel weiterspielten und so ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf ein 12:8 ausbauen konnten.

Auch die zweite Halbzeit lief von Beginn an gut. Genau wie in der ersten Halbzeit schon ließ Durlach nicht locker und warf Tor um Tor. Mit sieben 7-Meter Treffern knüpfte Michael Schneider an seine Leistung aus dem letzten Spiel an und bewies erneut seine Treffsicherheit. Die Gäste konnten hier nicht mehr viel ausrichten. Durlach ließ kaum etwas in der Abwehr zu, warf dagegen allerdings immer weiter Tore. So konnte Durlach mit einem 27:16 zum Ende des Spiels den ersten wohlverdienten Heimsieg verzeichnen und zwei Punkte aus der Weiherhofhalle mitnehmen.

Für Durlach spielten:

Martin Heimburger, Felix Bönisch (beide Tor), Daniel Krahl, Fabio Manderscheid (2), Thore Zwifka (1), Viktor Riedlin (4), Lukas Schroth (1), Michael Schneider (9/7), Marcel Kehler (2), Leo Schmitz (2), Malte Menold (2), Moritz Kerscher (1), Daniel Knepper (2), Lasse Sautter (1)
Ausblick

Nächstes Wochenende steht für die zweite Mannschaft ein schwieriges Auswärtsspiel an. Gegner wird der zuletzt starke TV Gondelsheim sein. Die Durlacher wollen auch dann wieder an die bisherige Leistung anschließen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Zurück