Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 2: TSD – HSG Walzbachtal III 36:30 (17:16)

TSD revanchiert sich für Hinspielniederlage

Handballherren 2 2019/20

Nachdem die Durlacher im ersten Saisonspiel gegen die HSG noch eine vermeidbare Niederlage mit einem Tor hinnehmen mussten war die Devise für das Rückspiel klar – 2 Punkte waren Pflicht. Dass sich die Liste der Verletzten in den letzten Wochen immer weiter füllte wollte man nicht als Ausrede gelten lassen.

Hochmotiviert ging die Turnerschaft in die Partie und das spiegelte sich zunächst auch im Ergebnis wider. Die Abwehr mit einem gut aufgelegten Bönisch im Tor stand sicher und im Angriff lief der Ball gut, sodass es nach 15 Minuten beim 10:6 eine beruhigende 4 Tore Führung Stand, die das Gästeteam zur ersten Auszeit zwang. HSG Trainer Burger stellte um auf eine 5:1 Abwehr, die den Durlachern zunehmend Probleme bereitete. In der Abwehr gelang es nicht mehr die Gäste entscheidend zu stören, sodass Walzbachtal den Rückstand bis zur Pause auf 17:16 verkürzen konnte.

Auch nach der Pause blieb es zunächst eine Enge Partie. Bis zur 42. Minute konnte Durlach seinen ein-Tore Vorsprung verteidigen, ehe Walzbachtal durch den starken Lagasse (13 Tore) erstmals wieder mit 23:22 in Führung ging. Die Partie drohte zu kippen. Die Turnerschaft gab jedoch die richtige Antwort. Schneider per 7-Meter, Kehler, Pommerening und Stohdecker erzielten wichtige Tore und die Abwehr mit Heimburger im Tor ließ nun kaum noch etwas zu. Mit einfachen Gegenstößen nach Ballgewinnen in der Abwehr drehten die Durlacher binnen 8 Minuten den Rückstand in eine 6 Tore Führung. Auch die zweite Auszeit der Gäste brachte den TSD nicht mehr aus dem Konzept. So war das Spiel beim 30:24 in der 50. Minute entschieden.

Es spielten: Bönisch (1.Hz) , Heimburger (beide Tor); Nischke (2), Strohecker (6), Geißer (1), Jünger (3), Schroth (2), Trofimov, Pommerening (7), Schneider (8/4), Kehler (7), Sanchez, Menold, Bracht

Ausblick:

Nach dem Sieg erwartet die Durlacher am kommenden Sonntag ein „Vier-Punkte-Spiel“ gegen den direkten Tabellennachbarn aus Rintheim, an dem man mit einem Sieg vorbei auf Plaz 5 klettern könnte. Die formstarken Rintheimer werden jedoch ein harter Brocken. Anpfiff ist am Sonntag, 02.02.20, 18:00 Uhr in der Sporthalle Rintheim. Wir freuen uns über kräftige Unterstützung!

Zurück