Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 2: TSD - SG Heidelsheim/ Helmsheim 2 26:26 (13:13)

Handballherren 2 2019/20

Am Samstagnachmittag waren die bisherigen Tabellenführer und verlustpunktfreie SG Heidelsheim/ Helmsheim 2 zu Gast bei der zweiten Herrenmannschaft der Durlacher Handballer in der Weiherhofhalle.

Schon vor Beginn des Spiels war klar, dass nur das Team mit dem stärkeren Willen das Spiel gewinnen würde. Die Durlacher Herren waren dementsprechend heiß darauf, den Gästen ein schwieriges Spiel zu bieten und eine gute Leistung zu erbringen.
Das Spiel erwies sich von Anfang an als Kopf-an-Kopf-Rennen. So konnten die Durlacher die ersten zehn Minuten immer nur mit einem Tor in Vorsprung gehen. Erst dann war ein Ausbau des Vorsprungs auf ein 9:6 nach 17 Minuten durch einen das Spiel durchgehend treffsicheren Michael Schneider möglich. Allerdings ließen sich die Gäste das nicht einfach gefallen und überholten die TSD zwischenzeitlich wieder mit einem Tor, sodass zur Halbzeit ein 13:13 auf der Anzeigetafel stand.

Die zweite Halbzeit ähnelte sich der ersten im Verlauf. Die Durlacher führten über lange Zeit mit einem bis zwei Toren, konnten den Vorsprung aber weiterhin nicht ausbauen. So ging es in die Schlussviertelstunde, die noch einmal spannend werden sollte. Die Gäste aus Heidelsheim/ Helmsheim konnten zur TSD aufschließen und zehn Minuten vor Schluss wieder in Führung gelangen. Nur durch mehrfache Glanzparaden von Torhüter Martin Heimburger konnte ein größerer Rückstand verhindert werden. Eine Umstellung auf eine 5-1 Abwehr half hier den Durlachern sehr, die Gäste kamen mit dieser nicht mehr so gut zurecht. Das führte zu einfachen Ballgewinnen und Kontertoren für die Durlacher. So konnte innerhalb der letzten fünf Minuten ein Rückstand von 24:26 ohne Gegentor ausgeglichen werden und ein 26:26 bis zum Schluss gehalten werden.

Es gibt Unentschieden, bei denen man sich ärgert, und es gibt Unentschieden, mit denen man zufrieden sein kann, so Trainer Steffen Kinkel. Dieses Mal kann man definitiv zufrieden mit der Leistung und einem verdienten Unentschieden sein.

Für Durlach spielten: Martin Heimburger, Felix Bönisch (beide Tor), Daniel Krahl (3), Fabio Manderscheid (1), Thore Zwifka, Viktor Riedlin (1), Lukas Schroth (2), Michael Schneider (12/6), Marcel Kehler, Leonard Onno Schmitz (4), Malte Menold, Moritz Kerscher, Daniel Knepper (3), Lasse Sautter

Ausblick

Nach nun vier Spielen in der Hinrunde der Saison 21/22 hat die Mannschaft nun zwei Wochen Spielpause, in der regeneriert und sich auf den nächsten Gegner vorbereitet werden kann. Das nächste Spiel steht am 14.11. gegen den HC Blau-Gelb Mühlacker in der Weiherhofhalle an. Die Durlacher Mannschaft will dann endlich wieder zwei Punkte und somit endlich den ersten Heimsieg der Saison einfahren.

Zurück