Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 2: TSD - TV Gondelsheim 25:18 (11:7)

Durlacher Herren 2 gewinnen mit Abstand gegen den TV Gondelsheim

Handballherren 2 2019/20

Mit Abstand und Maske ging es zu unserem ersten Saisonspiel in heimischer Halle. Ohne Abklatschen zur Begrüßung und ohne Zuschauer. Das waren Bedingungen für den normalen Rundenstart. Alles anders irgendwie. Aber egal: Hauptsache wieder richtig Handball!

Auf dem Spielfeld war wieder alles wie sonst auch, Körperkontakt und faire Härte. Beide Abwehrreihen standen zunächst gut und so fiel das erste Tor erst in der fünften Minute für Durlach. Die Heimmannschaft sollte das ganze Spiel in Führung bleiben, auch wenn es erst einmal knapp blieb. In Minute 20 stand es 9:6 und das blieb auch 7 torlose, weitere Minuten so, in denen sich beide Mannschaften sichtlich schwer taten, bis Marcus Werner die TS mit einem Tor in Unterzahl befreite. Nach einer 11:7 Halbzeit kämpften sich die Gäste durch ein Doppelpack von Johannes Kößler noch mal auf 2 Tore ran, zu einem Spielstand von 13:11. Danach zogen die Durlacher aber das Spiel an und vergrößerten ihre Führung durch einen treffsicheren Mick Böttcher und mit Felix Bönisch einem starken Torhüter dahinter auf 7 Tore zu einem 21:14. Diese Führung gab die Heimmannschaft nicht mehr aus der Hand; auch die sehr offensive Deckung von Gondelsheim gegen Ende wurde clever gelöst. Am Ende durfte der Torwart mit Nummer 1 Martin Heimburger noch einen 7 Meter „wie im Video“ entschärfen ;)

Das Spiel war lange Zeit hart umkämpft und von zwei starken Abwehrreihen und guten Torhütern dominiert, aber am Ende stand es 25:18 für die Turnerschaft Durlach. Nach dem Spiel gab es noch ein gemeinsames Bierchen: vor der Halle, ohne Duschen und mit Abstand. Aber bei strahlendem Sonnenschein ließ es sich trotzdem gut auf einen gelungenen Rundenstart trinken.

Zurück