Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 2: TSV Rintheim 2 – TSD 23:22 (14:12)

TSD mit ärgerlicher Niederlage beim Tabellennachbarn

Handballherren 2 2019/20

Eine sehr ärgerliche Derbyniederlage musste am Sonntag die 2. Mannschaft der Turnerschaft in Rintheim hinnehmen. Bereits das 5. Mal diese Saison ging ein Spiel denkbar knapp verloren. Besonders ärgerlich war dieses Mal das Zustandekommen der Niederlage und dass dies ausgerechnet im wichtigen Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Rintheim passierte.

Fast die gesamte Partie lagen die Durlacher knapp in Führung. Die Durlacher startet gut in die Partie beim Tabellennachbarn und gingen schnell mit 2:4 in Führung. Eine über das ganze Spiel starke Abwehr um den zurückgekehrten Abwehrchef Krahl war der Garant des guten Durlacher Auftritts an diesem Tag. So zog sich die Gästeführung fast über die ganze Partie bis zum 21:19 in der 51. Minute. Bis zu diesem Zeitpunkt lag das Heimteam nie in Führung. Rintheim verlor trotz des dauerhaften Rückstands jedoch nie die Nerven und blieb immer in Schlagdistanz. Es war bis dahin eine hart umkämpfte aber faire Partie. An den letzten neun Minuten dieser Partie wird man in Durlach aber wahrscheinlich noch einige Tage zu knabbern haben. Zwei unnötige Ballverluste ermöglichten dem TSV den Ausgleich zum 21:21 in der 53. Minute. Nun wieder im Angriff gelang es Pommerening mit einem beherzten Antritt einen Strafwurf plus Zeitstrafe gegen das Heimteam die Weichen wieder auf Durlacher Sieg zu stellen. Schneider scheiterte jedoch per 7 Meter und Durlach konnte diese Überzahl trotz bester Chancen nicht in eine erneute Führung ummünzen. Umso ärgerlicher war dann die erste Führung des TSV zum 22:21, bei dem ein vermeintlich klarer Schrittfehler nicht geahndet wurde. Durlach nahm die Auszeit und wieder war es Pommerening, der für Durlach erfolgreich war und zum 22:22 ausglich. Mit 23 Sekunden kam Rintheim ein letztes Mal in Ballbesitz. Nun überschlugen sich die Ereignisse. Mit zwei Sekunden auf der Uhr schickte Rintheim einen verzweifelten letzten Wurf auf die Reise, den die Durlacher Abwehr blocken konnte. Der Ball trudelte auf Außen, wo Haupt mit der Schlusssirene das 23:22 erzielte. Trotz heftiger Proteste der Durlacher wurde das Tor vom Schiedsrichtergespann gewertet. Eine äußerst stritte Entscheidung, da Durlach die anscheinend schon abgelaufene Uhr monierte und der Spieler beim Wurf vermeintlich im Kreis gestanden hatte.

Es war eigentlich eines dieser Spiel das keinen Sieger verdient hat. Trotz der strittigen Szenen am Ende hätten die Durlacher mit einer besseren Chancenverwertung das Spiel selbst früher entscheiden müssen. So ärgerte man sich nach dem Spiel nicht nur über die strittigen Entscheidungen, sondern auch über die eigenen verpassten Chancen.

Es spielten: Bönisch, Heimburger (beide Tor); Nischke (3), Strohecker (3), Krahl, Jünger (3), Schroth (2), Pommerening (5), Schneider (4/1), Kehler (2), Schüller, Menold, Bracht

Ausblick

Nach der bitteren Niederlage steht am kommenden Samstag, 8. Februar, um 16 Uhr das nächste Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus der Südstadt an. Auch das Vorspiel beim kommenden Gegner verlor der TSD sehr unglücklich mit einem Tor 26:25. Das Ergebnis zeigt, dass die Durlacher trotz des Abstands in der Tabelle im Heimspiel nicht chancenlos sind. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und hoffen auf viel Unterstützung von den Rängen!

Zurück