Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: HSG LiHoLi - TSD 29:30 (13:19)

Altes Muster - neues Ergebnis

Herren 3 Saison 2019/2020

Nach zuletzt zwei unglücklichen wie unnötigen Niederlagen, trat Durlachs 3. Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende zum selbsternannten 4-Punkte-Spiel bei der HSG LiHoLi ll an. Gegen den ersatzgeschwächten Gegner wollte die Mannschaft - unterstützt von Lukas Wiederhold und Mirco Stern - alles geben, um zwei weitere Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Wie bereits in den Vorwochen kamen die Gäste aus Durlach gut in die Begegnung und konnten durch zahlreiche Ballgewinne einfache Tore im Konterspiel erzielen. Folgerichtig wurden die Gastgeber beim 6:10 zur ersten Auszeit genötigt. Auch danach änderte sich wenig - bis auf eine unterdurchschnittliche Abschlussquote gab es für die Trainer beim 13:19 Pausenstand wenig auszusetzen.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit ließen die Dritte wenig Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen und setzte sich beim 18:25 sogar mit 7 Toren ab. Aber ein erneuter Einbruch in allen Phasen des Durlacher Spiels - geprägt von zahlreichen vergebenen Großchancen - sorgten dafür, dass die Hausherren binnen weniger Minuten von 20:26 auf 26:28 verkürzen konnten. So brauchte es am Ende doch auch eine gewisse Portion Glück, um mit dem 29:30 zumindest mit 2 wichtigen Punkten im Gepäck in die einwöchige Spielpause zu gehen.    

Der vor allem bei den Trainern wenig umjubelte Sieg zeigt wohl das diesjährige Los der Herren 3. Enge Spiele - mal mit dem besseren und mal mit dem schlechteren Ende. So steht man nach 5 Begegnungen voll im selbst gesteckten Soll ein ausgeglichenes Punkte- und Torverhältnis. Leider gelang es bisher dennoch nicht, den phasenweise sehr gut vorgetragenen Handball in souveräne Siege umzusetzen. So bleibt für alle Beteiligten weitere Trainingsarbeit, um auch zur Winterpause möglichst nahe am Mittelfeld der Liga zu sein.

Für Durlach spielten: Felipe Naranjo, Mirco Stern (Tor), Lukas Wiederhold, Dominique Reimann, Michael Langsdorf, Dominik Geißer, Christian Bott, Philipp Benz, Carsten Meißner, Pascal Walter, Jonas Girschewski, Jakob Technau, Reiner Kriesten, Thilo Schüller

Zurück