Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: Post Südstadt Karlsruhe - TSD 22:29 (8:10)

Geglückter Start in die Runde

3 Spiele - 3 Siege, so die Bilanz der Durlach 3. am späten Sonntagabend. Zuvor hatte die Mannschaft beim Gastspiel im Karlsruher Süden die Reserve der Post Süd mit 22:29 bezwungen.

Dieses Ergebnis war allerdings zu Beginn der Partie nicht zu erahnen. Beide Mannschaften taten sich zu Beginn der Begegnung mit dem ballonartigen Spielgerät schwer, wodurch vor allem die Abwehrreihen glänzen konnten. Wie in der Vorwoche war es eine stark aufgelegte Defensive vor Torwart Tom Axtmann, welche bis zur 23. Minute lediglich 5 Gegentreffer hinnehmen musste. Leider präsentierte man sich offensiv ähnlich harmlos wie die Hausherren, so dass zu diesem Zeitpunkt leider nur 9 eigene Tore erzielt werden konnten. Letztlich konnte man gerade noch einen 8:10 Vorsprung am Ende der Hälfte mit in die Kabine nehmen.

Aufbauend auf der starken Defensive forderte das Trainergespann Frei/Link nun auch die nötige Bereitschaft im Offensivspiel. Wie gut diese Ansprache fruchten sollte, konnte allerdings niemand vorhersehen. Nach kurzem Warmspielen begann ein 10-minütiges Handballfest. Wie im Rausch zog man über 9:15 auf 12:22 davon und entschied das Spiel damit Mitte der 2. Hälfte. Danach nahm man den Fuß deutlich vom Gaspedal und verwaltete den Vorsprung über die 60 Minuten, ließ den Gegner dabei aber nie näher als 7 Tore rankommen.

Die Erkenntnis über das spielerische Potential der Mannschaft tritt nun immer mehr zu Tage und wird hoffentlich in den nächsten beiden Trainingseinheiten noch weiter in die Köpfe der Spieler einsinken, ehe man am 19.10. um 20.00 Uhr beim 3. Auswärtsspiel in Folge bei der Bezirksligareserve in Mühlburg antreten wird.

Für Durlach spielten: Tom Axtmann, Martin Heimburger (beide Tor), Kai Polefka, Christian Bott, Claudius Zimmermann, Thilo Schüller, Paul Bracht, Janic Deck, Michael Langsdorf, Dominik Geißer, Janosch Fuchs, Torsten Frei, Philipp Benz, Jonas Deck

Zurück