Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: SG Graben-Neudorf 2 - TSD 19:23 (11:10)

Zurück in die Spur gekämpft

Herren 3 Saison 2019/2020

m frühen Samstagabend ging es für die Dritte der Turnerschaft nach mehrwöchiger Spielpause zum Auswärtsspiel bei der SG Graben-Neudorf 2. Die Erinnerungen an Gegner und Spielort waren nicht die besten - hatte man am letzten Spieltag der Vorsaison eine Niederlage hinnehmen müssen, ehe die Runde dann vorzeitig abgebrochen wurde. Entsprechend war man gewillt, diese Scharte auszuwetzen.

Doch vom Anpfiff weg bekam man gegen einen ersatzgeschwächten Gegner kein Bein auf den Boden. So befand man sich folgerichtig früh mit 7:3 im Rückstand. Vorne mit vielen Unkonzentriertheiten und in der Defensive nicht kompakt genug, brauchte es erst einige Glanzparaden von Torhüterurgestein Tom Axtmann, um wieder zurück in Spiel zu finden. Alleine 3 gehaltene Strafwürfe ermöglichten es den Gästen beim 11:10 Halbzeitstand wieder Hoffnung zu schöpfen.

Dass es noch nicht schön war, was in der 1. Hälfte geboten wurde, war allen Akteuren auf Seiten der Turnerschaft klar - entsprechend auch die Vorgaben des Trainertrios aus einer nun stabileren Defensive vor allem das schnelle Spiel zur forcieren. Leider konnte nur der Abwehrverbund - nun unterstützt vom starken Ralf Ostmann - Akzente setzen. Viele der Ballgewinne wurden jedoch auf dem Weg nach vorne leichtfertig vergeben, weswegen man sich nie vorentscheidend absetzen konnte. Trotz einer zwischenzeitlichen 4-Tore Führung beim 17:21 blieb die Partie bis kurz vor Schluss offen. Mit den letzten beiden Treffern des Spiels konnte man dennoch den verdienten 19:23 Auswärtserfolg besiegeln. Der doppelte Punktegewinn wurde allerdings von der schweren Kopfverletzung von Pascal Walter überschattet - die ganze Mannschaft wünscht eine baldige Genesung!

Nicht schön, aber wichtig und verdient - so das einhellige Fazit. Gegen den kommenden Gegner des TV Neuthard 2 wird man allerdings eine Schippe drauflegen müssen, um am Sonntagmorgen um 10.30 die Punkte in der eigenen Halle zu behalten.
Für

Durlach spielten: Ralf Ostmann, Tom Axtmann (Tor), Stefan Nischke, Thilo Schüller, Pascal Walter, Michael Langsdorf, Dominik Geißer, Zineddin Hafdi, Reiner Kriesten, Lukas Niedermaier, Jonas Girschewski, Carsten Meißner, Jakob Technau

Zurück