Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: SG Graben-Neudorf 2 - TSD 26:23 (17:13)

Nur die Mannschaftskasse aufgefüllt

Herren 3 Saison 2019/2020

Zum vielleicht letzten Mal in diesem Jahr ging es vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel bei der SG Graben-Neudorf II. Die Bezirksligareserve aus dem Norden stellte für die Durlacher einen gänzlich unbekannten Gegner dar, weswegen Prognosen vor dem Spiel kaum möglich waren. Mit einem zur ersten Partie der Saison auf mehreren Positionen veränderten Kader war man aber bereit, den Kampf um 2 Punkte und die Tabellenführung anzunehmen.

Was einen bei dieser Partie erwarten würde, konnte man bereits früh erkennen. Aus einer kompakten Defensive und schnellem Umschaltspiel heraus – eigentlich die Vorgaben der Durlacher Trainer – erwischten die Hausherren den besseren Start und konnten sich schnell mit 2 Toren absetzen. Auch die 1. Auszeit beim 9:6 für die SG brachte nur wenig Erfolg. Ungenauigkeiten im eigenen Tempospiel und wenig Zwingendes im Positionsangriff verhinderten ein Aufholen. So spielten die Gastgeber routiniert bis zum 17:13 Pausenstand weiter.

Nach Wiederanpfiff spiegelte sich die 1. Hälfte – schnell gelang es der SG den Vorsprung auf 7 Tore auszubauen und auch bis zur Mitte der 2. Hälfte zu halten. Erst einige sehenswerte Paraden des A-Jugend Torhüters Felipe Naranjo brachten nochmal Leben in die Durlacher Offensivbemühungen. So konnte man über die 2. Welle nun mehrfach leichte Tore erzielen und verkürzte Tor um Tor. Trotz zweier Zeitstrafen wegen Meckerns stand am Ende lediglich eine 26:23-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Als "Aufsteiger" hat man nun gesehen, mit welchen Mannschaften man es in dieser Liga zu tun bekommt. Viel Raum für Fehler wird es in dieser Saison nicht geben, will man den angestrebten Mittelfeldplatz erreichen. Kämpferisch hat man sich nichts vorzuwerfen, genug Arbeit bleibt trotzdem – sollte es zu einer Fortführung der Runde kommen.

Für Durlach spielten: Felipe Naranjo, Ralf Ostmann (Tor), Philipp Benz, Christian Bott, Jonas Deck, Zineddin Hafdi, Carsten Meißner, Lukas Materne, Dominik Geißer, Jonas Girschewski, Janic Deck, Pascal Sanchez, Reiner Kriesten, Claudius Zimmermann

Zurück