Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: SG Stutensee-Weingarten 3 - TSD 19:20 (9:9)

TSD siegt in Blankenloch gegen die SG Stutensee-Weingarten 3

Nach drei spielfreien Wochen mussten mussten die Durlacher zu ihrem zweiten Saisonspiel in Blankenlochv gegen die SG Stutensee-Weingarten 3 antreten. Die letzen vier Begenungen zwischen den beiden Mannschaften konnte die SG für sich entscheiden. Es war also für die TSD an der Zeit, an der negativen Serie etwas zu ändern.

Die Mannschaft aus Durlach, die mit einer vollen Bank in Blankenloch antraten, erwischten den besseren Start. Trotzdem schafften sie es nicht, sich gegen die SG, die erst in der 12. Spielminute aus dem Spiel heraus trafen und davor nur zweimal per Siebenmeter erfolgreich waren, abzusetzen. Nach 20 Minuten in der ersten Halbzeit führten die Durlacher noch mit 4:8, im Anschluss gelang es aber den Gastgebern Tor um Tor wieder aufzuschließen. Geschuldet war dies leichten Ballverlusten und Pech im Abschluss bei den Durlachern.

Nach der Halbzeit erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten sogar in Führung gehen. So stand es nach 39. Spielminuten 15:13 für die SG. Die Durlacher konnten sich die Führung aber wieder zurückholen und lagen vier Minuten vor Spielende mit 17:20 in Führung. Am Ende siegte die TSD mit 19:20.

Für die TSD spielen: Dominic Heger, Torsten Frei (1), Philipp Benz (2), Christian Bott (2), Pascal Walter, Janosch Fuchs, Michael Langsdorf, Axel Dorn (1), Reiner Kriesten (7/2), Marcus Beilner (TW), Kai Polefka, Malte Menold (3), Joachim Rentschler (4/4), Michael Klischat (TW)
MV: Thomas Axtmann

Zurück