Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: SSC Karlsruhe 2 - TSD 26:31 (10:17)

Kühler Kopf für 2 Punkte

Herren 3 Saison 2019/2020

Mit einem 0:4-Rucksack aus den ersten beiden Partien der Saison, dafür mit annähernd vollem Kader trat Durlachs Dritte am vergangenen Samstag den Weg zum Auswärtsspiel beim SSC II an. Aus vergangenen Partien wusste man, was einen erwarten würde, weswegen das Trainertrio vor Anpfiff nochmals die Wichtigkeit von kompakter Abwehrarbeit und schnellem Spiel betonte, um zu einfachen Treffern zu gelangen.

Wie gut dies die Mannschaft umsetzen würde, konnte man nicht erahnen. Unterstützt von einem starken Felipe Naranjo im Gehäuse ging man schnell mit 1:5 in Führung. Viele Ballgewinne vor allem im Mittelblock ermöglichten den Durlachern einfache Gegenstoßtore. Über 3:10 konnte man sich bis kurz vor der Halbzeit auf 8:16 absetzen. Hätte man weitere der vielen Möglichkeiten vorm gegnerischen Tor verwertet, wäre auch mehr als eine 10:17 Halbzeitführung möglich gewesen.

So musste in der Kabine eindringlich vor dem Kampfgeist der Gastgeber gewarnt werden, um dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Allen mahnenden Worten zum Trotz erwischten die Hausherren den deutlich besseren Start in die 2. Hälfte. Angetrieben vom starken Marcel Walter gelang es dem SSC II binnen weniger Minuten auf 14:18 zu verkürzen. In einer nun intensiv geführten Begegnung gelang es den Durlachern aber immer wieder sich bei knappen Spielständen abzusetzen. So wogte das Pendel beim 15:21 wieder deutlich auf die Seite der Gäste, nur damit die Partie beim 22:25 beinahe wieder offen war. Einem Durlacher Zwischenspurt auf 23:28 folgten zwei Tore des SSC, wodurch erneut nur eine 3 Tore Führung für die Turnerschaft gegeben war.

Enger sollte es allerdings nicht mehr werden, sodass am Ende ein erkämpfter wie verdienter 26:31 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel stand. Damit wurden neben einer Kiste Bier fürs 30. auch die ersten beiden Pluspunkte der Saison aufs eigene Konto gebucht.
Mit nun 2:4 Punkten befindet man sich nicht mehr im direkten Tabellenkeller und empfängt am kommenden Wochenende mit der SG LiHoLi II erneut eine hochklassige Reserve. Mit einem Sieg könnte man mit ausgeglichenem Punktestand in die dringend benötigte 4-wöchige Verschnaufpause gehen.

Für Durlach spielten: Felipe Naranjo, Ralf Ostmann (Tor), Stefan Nischke, Christian Bott, Jakob Technau, Michael Langsdorf, Lukas Wiederhold, Dominik Geißer, Zineddin Hafdi, Pascal Walter, Thilo Schüller, Philipp Benz, Lukas Niedermaier, Kai Polefka

Zurück