Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: TG Eggenstein 2 - TSD 21:18 (7:9)

(Not) nice to (not) have it

Herren 3 Saison 2019/2020

Leere Hände und leicht zerknirschte Gesichter - so das Bild auf der Durlacher Bank nach Abpfiff. Zwar war Durlachs Herren 3 nicht unbedingt als Favorit zum harzigen Auswärtsspiel in Eggenstein angereist, aber 45 Minuten führen und dann doch verlieren, ist irgendwie unnötig.

Durlach startete vielversprechend in die Begegnung und konnte unterstützt vom starken Felipe Naranjo zwischen den Pfosten früh die Kontrolle über die Partie übernehmen. Die schnelle 3:5 Führung konnten die Gäste in diesem Abwehrkampf mit 7:9 in die Pause nehmen, dort war man sich aber schnell einig, dass man sich mit unnötigen Fehlern im Angriff das Leben selbst schwer gemacht hatte.

Auch nach der Pause sah wenig danach aus, dass die Partie eine drastische Wende nehmen würde. So führten die Durlacher nach mehr als 40 gespielten Minuten weiterhin mit 12:14 und die Partie plätscherte so ein wenig vor sich hin. Doch was wäre ein Spiel der Dritten ohne das gefürchtete Leistungstief? Diesmal begann es leider in eigener Überzahl, an deren Ende sich Eggenstein erstmals in Führung begab. Zwar konnte man sich beim 15:16 nochmals selbst vorbringen, aber das sollte es dann auch gewesen. Gute 10 Minuten vor Schluss verließ die Männer vom Turmberg dann Kraft und Fortüne. Einem 4:0-Lauf der Hausherren - angetrieben vom starken Daniel Troltsch - hatte man in Unterzahl wenig entgegen zu setzen und kämpfte dann eher verzweifelt gegen die 21:18-Niederlage an.

Letztlich reichte der Durlacher Achterbahnhandball nicht aus, um die zwei Punkte aus Eggenstein zu entführen. Zwar war dieser Doppelpack nicht im Abstiegskampf eingeplant - aber gleichzeitig war man selten so nah an diesen Punkten, wie an diesem Sonntagabend. Letztlich muss man sich an die eigene Nase fassen. Die erneut stark aufspielende Defensive der TSD hält die Mannschaft in vielen Spielen - aber der Angriff wird mehr Durchschlagskraft benötigen, um in solchen Begegnungen erfolgreich sein zu können.

Für Durlach spielten: Felipe Naranjo, Tom Axtmann (Tor), Stefan Nischke, Dominique Reimann, Michael Langsdorf, Dominik Geißer, Christian Bott, Patrick Lohmeyer, Jan-Alexander Link, Pascal Walter, Jonas Girschewski, Jakob Technau, Reiner Kriesten, Thilo Schüller

Zurück