Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: TG Eggenstein 2 - TSD 30:23 (15:10)

Leere Hände nach gutem Kampf

Herren 3 Saison 2019/2020

Am vergangenen Sonntag ging es nach beinahe einem spielfreien Jahr für die 3. Herren der TSD endlich wieder im Spielbetrieb der Bezirksliga 2 los. Beim Auswärtsspiel in Eggenstein stand mit deren 2. gleich einer der schwersten Gegner der Liga auf dem Programm. Zusätzlich zum harzigen Spielgerät musste man auch noch den Ausfall von 6 Rückraumakteuren auf Seiten der Gäste verkraften. Diese wurden aber stark durch die Aushilfe aus der männlichen A-Jugend vertreten. So ging man mit gut besetzter Bank und hoch motiviert zur ersten Standortbestimmung der Saison.

Von Beginn an zeigten die Hausherren, dass sie sich nicht erneut zum Rundenauftakt dem Underdog aus Durlach geschlagen geben wollten. Wurfgewaltig und kompakt in der Abwehr übernahmen die Gastgeber schnell die Führung. Zwar konnte Durlachs 3. noch bis zum 8:7 mithalten, gab dann aber durch einige technische Fehler den "Crows" Möglichkeiten zu schnellen Toren und so befand man sich zur Halbzeit etwas unglücklich mit 15:10 in Rückstand.
Mit dem Wissen sich weitgehend selbst im Weg zu stehen, wollte man sich nochmals gegen die drohende Niederlage stemmen. Zwar gelang es der Turnerschaft auf 3 (17:14) bzw. 4 Tore Rückstand (21:17) zu verkürzen, doch verpasste man jedes Mal die Chance die TGE ernsthaft ins Wanken zu bringen. Kämpferisch präsent bis zur letzten Minute musste man sich - vielleicht etwas zu deutlich - der besseren Mannschaft mit 30:23 geschlagen geben.

Für Durlach spielten: Felipe Naranjo, Ralf Ostmann (Tor), Stefan Nischke, Christian Bott, Jakob Technau, Zineddin Hafdi, Carsten Meißner, Lukas Wiederhold, Dennis Girschewski, Lasse Sautter, Janic Deck, Thilo Schüller, Kai Polefka, Lukas Niedermaier

Ausblick

Mit hoffentlich bald vollständigem Kader und weiterhin starker Einstellung dürften andere Mannschaften kommen, gegen die es dann gilt die nötigen Punkte für das selbstgesteckte Saisonziel zu sammeln. So gastiert mit der SG Ha/Wei II am kommenden Sonntag um 14.40 ein Sieger des 1. Spieltags in der heimischen Weiherhofhalle.

 

Zurück