Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: TG Neureut 2 - TSD 31:24 (18:13)

Stolperstein Neureut

Herren 3 Saison 2019/2020

Mit dem Sieg in der Vorwoche und Platz 2 im Rücken reiste die 3. Durlacher Mannschaft am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel bei der Landesligareserve der TG Neureut an. Mittelfeld gegen Platz 2, das sollten die Verhältnisse eigentlich klar sein. Wie sehr sich Trainer und Spieler da getäuscht haben sollten, zeigte sich im Laufe der Partie.

Direkt ab Beginn entwickelte sich ein Aufeinandertreffen, bei dem Durlach stets den kürzeren ziehen sollte. Körperlich kaum präsent und geistig nicht auf der Platte, lag man nach wenigen Spielminuten bereits 4:0 zurück. Auch eine frühe Auszeit beim 8:3 für die Hausherren konnte den Gästen kaum Leben einhauchen. Bezeichnend konnten Überzahlsituationen nicht erfolgreich ausgespielt werden und man musste in der Defensive selbst Gegentore hinnehmen. Mit einer unterirdischen Offensivleistung und einer schwachen Abwehr hatte man der TG nur wenig entgegen zu setzen und ging mit 18:13 in die Kabine.

Dass nun ein echter Kraftakt von Nöten sein würde, war allen Durlachern klar, doch ließ sich der Hebel an diesem Abend nicht umlegen. Auch ein Abwehrumstellung brachte nicht den erhofften Effekt und so spielte Neureut unbeirrt weiter und zog mit der 2. Hälfte beim 26:17 auf 9 Tore davon. Damit war das Spiel an diesem Abend nicht mehr zu drehen und man entschied sich lediglich dafür, sich nicht kampflos zu ergeben. Somit stand am eine eines unrühmlichen Auftritts eine auch in der Höhe verdiente 31:24 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Ob zu Siegesgewiss oder einfach nur ein schlechter Tag – mit einer solchen Leistung wird es schwer werden, in der Spitzengruppe der Liga zu bestehen. Dass es auch anders gehen kann, will die Mannschaft am kommenden Samstag um 13.30 gegen den SV Langensteinbach 2 zeigen.

Für Durlach spielten: Tom Axtmann (Tor), Kai Polefka, Christian Bott, Jakob Technau, Thilo Schüller, Claudius Zimmermann, Janic Deck, Janosch Fuchs, Dominik Geißer, Pascal Walter, Reiner Kriesten, Philipp Benz, Michael Langsdorf

Zurück