Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: TS Mühlburg - TSD 18:31 (8:15)

Klarer Sieg im Turnerschaftsduell

Herren 3 Saison 2019/2020

Am vergangenen Samstag gastierte Durlachs 3. beim Namensvetter in Mühlburg. Nach zuletzt 3 Siegen, wollte man sich die Chance zur alleinigen Tabellenführung – zumindest für 1 Woche – nicht entgehen lassen. Für den im Urlaub befindlichen Janosch Fuchs rückte mit Pascal Metz ein weiterer Routinier in die Mannschaft.

Mit der Vorgabe aus einer ballorientierten Abwehr und durch das schnelle Spiel nach vorne den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen, präsentierte sich die Mannschaft des Trainergespanns Frei/Link ab der 1. Minute hellwach. Früh zog man auf 0:3 davon und zwang die Gastgeber beim 1:9 Mitte der 1. Hälfte bereits zur Auszeit. Unerklärlicherweise kam es danach zum Bruch im Durlacher Spiel, erst ließ man klare Chancen ungenützt, dann verlor man in der Abwehr den Zugriff und musste sich mit einer 8:15 Führung zur Pause begnügen.

Leicht unzufrieden stellte man sich in der Kabine darauf ein, das Spiel nicht unnötig spannend machen zu wollen und wieder an den starken Beginn der Partie anzuknüpfen. Wie in den vergangenen Wochen benötigte man erneut ein paar Minuten auf dem Spielfeld, ehe man den Schalter umlegen konnte. Binnen zehn Minuten setzte man sich von 10:15 vorentscheidend auf 12:24 ab. Auch die robuste Herangehensweise der Hausherren brachte die Mannschaft nicht mehr ins Wanken und so stand am Ende einer - von beiden Mannschaften intensiv geführten - Partie ein deutlicher 18:31 Auswärtssieg.

Mit dem Platz an der Spitze wird man am kommenden Samstag um 16.00 in die Weiherhofhalle nach Durlach zurückkehren. Dort empfängt man mit dem FV Leopoldshafen eine der stärksten Angriffsreihen der Liga. Ein Sieg aber würde eine weitere Woche Tabellenführung bedeuten. Entsprechend hofft die Mannschaft auf Unterstützung von den Rängen.

Für Durlach spielten: Tom Axtmann, Martin Heimburger (beide Tor), Kai Polefka, Christian Bott, Claudius Zimmermann, Thilo Schüller, Pascal Metz, Janic Deck, Michael Langsdorf, Dominik Geißer, Pascal Walter, Torsten Frei, Philipp Benz, Jonas Deck

Zurück