Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: TSD - FV Leopoldshafen 44:29 (20:19)

Strauchelnder Tabellenführer

Herren 3 Saison 2019/2020

Mit dem Rückenwind von 4 Siegen zum Auftakt der Saison empfing Durlachs Kreisligamannschaft am vergangenen Samstag den FV Leopoldshafen. Ausgestattet mit einer unorthodoxen Abwehr und schnellem Umschaltspiel warnte das Trainerduo Frei/Link eindringlich davor, den Gegner zu unterschätzen.

Wie mühevoll die Partie werden sollte zeigte sich von Beginn an. Schnell befand man sich mit 1:3 im Rückstand und zeigte vor allem in der Abwehr ungewohnte Schwächen gegen die agilen Gäste. Wenigstens die Offensive konnte den jungen Leopoldhafenern Paroli bieten und so drehte man Mitte der 1. Hälfte beim 12:8 die Partie. Doch auch der Vorsprung weckte die müde wirkende Abwehr der Hausherren nicht auf und ermöglichte den Gegnern weiterhin einfache Tore. Am Ende einer schwachen Halbzeit konnte man sich glücklich mit 20:19 in die Kabine verabschieden.

Hörbar frustriert wurden in der Pause taktische Vorgaben ausgegeben, um in den 2. 30 Minuten vor allem in der Abwehr Zugriff auf den Gegner zu bekommen. Wie einfach das Spiel hätte verlaufen können, zeigte sich von Beginn des zweiten Durchgangs. Aus einer zunehmend offensiver agierenden Abwehr heraus stellte man den Rückraum des FV wiederholt vor Probleme und konnte die daraus resultierenden Ballverluste in schnelle Tore ummünzen. über 25:19 zog man vorentscheidend auf 34:24 davon.
Mit einem der Saisonziele vor Augen - 43 Tore in einer Partie - suchte man nun immer wieder den direkten Weg zum Tor und sicherte sich am Ende einen klaren 44:29 Heimsieg.

Mit einer klaren Leistungssteigerung in der 2. Hälfte sicherte sich die Dritte eine weitere Woche den Platz an der Sonne. Trotzdem kann der Endstand nicht über die schwächste Hälfte der Saison hinwegtäuschen. Bevor man am 17.11. zum Gastspiel beim ebenfalls verlustpunktfreien TV Malsch antreten muss, stehen noch intensive Trainingswochen an, wenn man die weiße Weste bewahren will.

Für Durlach spielten: Michael Klischat, Martin Heimburger (beide Tor), Kai Polefka, Christian Bott, Jakob Technau, Thilo Schüller, Pascal Metz, Janic Deck, Michael Langsdorf, Dominik Geißer, Pascal Walter, Thorsten Franz, Philipp Benz, Jonas Deck

Zurück