Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: TSD - HSG Li-Ho-Li 2 29:30 (15:11)

Herber Dämpfer vor der Herbstpause

Herren 3 Saison 2019/2020

Am vergangenen Samstag bestritt Durlachs Dritte ihr letztes Spiel vor einer mehrwöchigen Unterbrechung. Zwar hatte man mit der HSG LiHoLi II eine Landesligareserve zu Besuch, doch rechnete man sich nach dem Sieg in der Vorwoche gegen den harzverliebten Gegner eine realistische Chance aus, mit ausgeglichenem Punktekonto in die Herbstpause zu gehen.

Leider wirkte man vom Start weg selbst wie der größte Gegner am heutigen Tag. Ohne Bewegung und unsortiert in der Abwehr gelang in den ersten Minuten der Partie wenig Sehenswertes. Zum Glück waren die Gäste auch nicht gewillt dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, so dass nach einer Auszeit beim 7:8 mit ein paar klaren Worten etwas Leben in die Durlacher Spielbemühungen kehrte. Dank einem kleinen Zwischenspurt vor der Halbzeit konnte man sich letztlich mit 15:11 auf den Weg in die Kabine machen.

Doch wer gehofft hatte, dass sich durch die starke Phase vor der Halbzeit der Knoten gelöst hatte, musste sich schnell wieder mit der Realität auf der Platte abfinden. Bis zum 22:18 konnte man die eigene Führung noch verteidigen, aber spätestens beim 24:24 war die Begegnung wieder offen. Die Hausherren konnten zwar immer wieder vorlegen, kamen aber nicht mehr als ein Tor weg. So kam es, wie es an diesem Tag kommen musste:

28:28, Überzahl, Ball in eigener Hand und 58:53 auf der Uhr - Auftakt einer ereignisreichen Schlussphase. Die Turnerschaft erneut ohne Fortüne im Angriff dafür mit mangelhaftem Defensivverhalten und Gegentor. Mit schneller Mitte konnte man 10 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielen. Doch die Hardt Tigers warfen auch noch einmal alles nach vorne und schafften den erneuten Durchbruch aufs Durlacher Gehäuse. Der dann fällige Siebenmeter bei abgelaufener Zeit wurde zum Übel der Hausherren souverän zum 29:30 verwandelt.
Restlos bedient mit dem Spielverlauf musste man sich wirklich an die eigene Nase fassen. Ungezählte vergebene Chancen sowie große Lücken im Defensivverbund geben der Mannschaft nun einige Hausaufgaben für die nächsten Trainingswochen. Diese leichtfertig vergebenen Punkte gilt es nun an anderer Stelle wieder aufzuholen.

Für Durlach spielten: Felipe Naranjo, Tom Axtmann (Tor), Stefan Nischke, Christian Bott, Janic Deck, Michael Langsdorf, Dominik Geißer, Zineddin Hafdi, Pascal Sanchez, Reiner Kriesten, Philipp Benz, Lukas Niedermaier, Jonas Girschewski, Carsten Meißner

Zurück