Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: TSD - Post Südstadt KA 2 38:26 (18:12)

Weiter im Kampf um die Spitzenplätze

Herren 3 Saison 2019/2020

Am vergangenen Samstag gastierte mit der Post Südstadt 2 eine Mannschaft des Mittelfelds der Kreisliga in der Durlacher Weiherhofhalle. Allerdings reisten die Gäste an diesem Tag ohne die Unterstützung einiger Bezirksligaspieler an, Durlach aber leider auch ohne den etatmäßigen Linksaußen Janic Deck, welcher sich im Training einen Bruch der Mittelhand zuzog. Die Mannschaft wünscht gute Besserung! Dafür konnte man mit Pascal Metz einen Verletzten zurück auf der Platte und mit Maxi Kiefer auch die langersehnte Verstärkung im Tor begrüßen.

Beide fügten sich gleich nahtlos in das Teamgefüge ein und spielten tragende Rollen beim heimischen Blitzstart. Mehr als 10 Minuten stellte die Durlacher Hintermannschaft ein unüberwindbares Hindernis für die Gäste dar. Wenn nicht wegen zweier verworfener Konter hätte man zu diesem Zeitpunkt bereits höher als 5:0 führen können. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und es entwickelte sich bis zur Halbzeit eine ausgeglichene Partie (18:12).

In der Kabinenansprache machten die Trainer Zimmermann/Link nochmals deutlich nach Wiederanpfiff keinen Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen zu lassen. Entsprechend der Weisung setzten sich die Hausherren schnell auf 21:12 ab und spielten diese Führung trotz einiger Ungenauigkeiten im Umschaltspiel souverän durch. Die vielen vergebenen Möglichkeiten verhinderten leider einen 40. Treffer und so endete die Partie mit einem klaren 38:26 Heimsieg.

3 spielfreie Wochen sollte den zahlreichen angeschlagenen Spielern die Möglichkeit geben sich zu erholen, ehe ab Anfang März der spannende und intensive Schlussspurt um die besten Plätze der Liga beginnt.

Für Durlach spielten: Tom Axtmann, Maxi Kiefer (Tor), Kai Polefka, Christian Bott, Jonas Deck, Thilo Schüller, Jakob Technau, Pascal Metz, Dominik Geißer, Pascal Walter, Janosch Fuchs, Philipp Benz, Michael Langsdorf, Thorsten Franz

Zurück