Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: TSD - SG HaWei 2 19:18 (10:9)

Viele Fragen - eine Antwort

Herren 3 Saison 2019/2020

Am zweiten Spieltag empfing Durlachs Dritte mit der SG HaWei ll eine der Landesligareserven in der heimischen Weiherhofhalle. Trotz einiger personeller Ausfälle konnte sich das Team mit Marcel Kehler und Dominique Reimann verstärken und sich somit erneut mit 14 Mann präsentieren. Nach den Erfahrungen der Vorsaison ermahnte das Trainergespann Frei/Link eindringlich vor der physischen Spielweise des Gegners, sowie dessen zielgerichtetem Umschaltspiel.

Angetrieben von der eigenen Bank erarbeiteten sich die Hausherren beim 4:1 eine frühe Führung. Leider gelang es der Dritten nicht, sich in dieser Phase deutlicher abzusetzen, weswegen der erste Durchgang von den kompakten Abwehrreihen und den auf beiden Seiten gut aufgelegten Torhütern dominiert wurde. Entsprechend torarm ging es dann mit 10:9 in die Kabinen.

Viel zu bemängeln hatten die Trainer nicht - klar war, dass 9 Gegentore absolut im Soll lagen, 10 eigene Treffer aber deutlich hinter den gesetzten Erwartungen zurückblieben. Mit der Vorgabe - 25 Tore zum Sieg - wollte man die Partie früh in der 2. Hälfte entscheiden. Doch leider trat genau das Gegenteil ein und die Hausherren sahen sich beim 11:12 erstmals im Rückstand. Doch auch den Gästen fehlte nach der Pause die Qualität die Partie an sich zu reißen und so setzte 15 Minuten handballerische Schonkost ein. Beim 15:14 entschieden sich dann alle Beteiligten die mangelnde Qualität durch ein hohes Maß an Spannung zu ersetzen.

Erst setzte sich die Turnerschaft mit 3 Toren vermeintlich vorentscheidend ab, ehe den Gästen in der letzten Minute gleich zweimal der Ausgleich in Unterzahl (17:17/18:18) gelang. Mit einem Timeout 13 Sekunden vor Abpfiff begann der vielleicht am konsequentesten vorgetragene Angriff des Spiels. Erneut brachte man sich in aussichtsreiche Abschlussposition, nur damit Stefan Nischke erst den Abpraller mit der Schlusssirene ins gegnerische Tor legte.

Warum konnte man die Partie nicht früher entscheiden? Warum konnten die Gäste so lange dagegen halten? Warum keine 20 Tore? Letztlich war nach dem Abpfiff alles unwichtig - übrig blieben zwei wichtige Punkte im Kampf um den frühzeitigen Klassenerhalt.

Für Durlach spielten: Ralf Ostmann, Tom Axtmann (Tor), Stefan Nischke, Dominique Reimann, Michael Langsdorf, Dominik Geißer, Christian Bott, Philipp Benz, Janosch Fuchs, Marcel Kehler, Pascal Walter, Jonas Girschewski, Carsten Meißner, Jonas Deck

Zurück