Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: TSD - SG HaWei 2 21:32 (10:17)

Ratlos zum Schluss

Herren 3 Saison 2019/2020

Nach der klaren Niederlage mit guter Leistung in der Vorwoche war man gewillt gegen die gänzlich unbekannten Gäste der SG HaWei II die ersten Punkte der Saison einzufahren. Doch die lange Liste der Ausfälle aus dem vergangenen Spiel wurde noch um 2 weitere Ausfälle verlängert, so dass mit Janosch Fuchs und Michael Langsdorf zwei Spieler zu einem kurzen Rekonvaleszenzeinsatz kommen mussten.
In einer etwas fahrigen Anfangsphase waren es die Schützen vom Punkt, welche das Spiel bis zum 2:2 prägten. Zwar bekam Durlachs 3. nun etwas mehr Zugriff auf das wuchtige Angriffsspiel der Gäste, lies aber zahlreiche offene Würfe liegen. Leider beherrschten die HaWeianer neben den langen Ballpassagen in der Offensive auch das Konterspiel, so dass man sich binnen weniger Minuten mit 5:13 im Rückstand befand. Das eigene Angriffspiel litt auch danach weiter an Drucklosigkeit und man wirkte immer wieder vom selbstgewählten Spielgerät "überrascht" - anders sind die zahlreichen Fehlwürfe nicht zu erklären. So gelang es trotz solider Defensive nicht, bis zum 10:17 Halbzeitstand entscheidend zu verkürzen.

In der Pause einigte man sich darauf nochmals alles in die Waagschale zu werfen. Motiviert ging nun der Abwehrverbund geschlossen zur Sache und eroberte zahlreiche Bälle. Trotz optischer und gefühlter Überlegenheit kam man doch nie näher als 5 Tore an die SG heran. Aufgerieben in der Abwehr und dann für die Mühen nicht belohnt, musste man Mitte der 2. Hälfte beim 16:24 erkennen, dass es sich mit der Aufholjagd nicht ausgeben würde. So stand am Ende der Begegnung ein recht ernüchterndes 21:32 auf der Anzeigetafel.

Der schier unerschöpfliche Pool an A-Jugendtalenten aus dem eigenen Haus - diesmal zusätzlich um Noah Beckmann angezapft - reicht irgendwann nicht mehr aus, um den Mannschaften in der Liga Paroli zu bieten. So wird es auf die Rückkehrer/Genesenen in den kommenden Wochen ankommen, um das Ruder herumzureißen. Die erste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel beim SSC Karlsruhe II.

Für Durlach spielten: Felipe Naranjo, Noah Beckmann (Tor), Stefan Nischke, Christian Bott, Jakob Technau, Michael Langsdorf, Lukas Wiederhold, Denis Girschewski, Janosch Fuchs, Janic Deck, Thilo Schüller, Philipp Benz, Lukas Niedermaier, Jonas Girschewski

Zurück