Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: TSD - SSC Karlsruhe 2 24:22 (10:9)

Herren 3 Saison 2019/2020

Nach der Niederlage der Vorwoche wollte man sich beim Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn zwischen der Kreisligamannschaft der Turnerschaft und dem SSC rehabilitieren. In der Kabine hatte man sich bereits vorgenommen, an die souveränen Leistungen abseits der einzigen Saisonniederlage anzuknüpfen.

Leider entwickelte sich von Anfang an eine höhepunktarme Spitzenbegegnung. Vor allem Einzelaktionen und sehenswerte Paraden der Torhüter dominierten das Spielgeschehen. Entsprechend dem Spielverlauf konnte sich auch keine der beiden Mannschaften absetzen und so wechselte die Führung im ersten Durchgang mehrfach, ehe die Gastgeber beim 10:9 mit einer knappen Führung in die Kabine gingen.

An den Kampfgeist appellierend versuchte das Trainergespann Link/Frei nochmals die nötigen Impulse für die 2. Halbzeit zu setzen. Mit dem etwas besseren Start konnte man sich auch erstmals mit 2 Toren auf 13:11 absetzen, nur um 5 schwache Minuten später 13:15 hinten zu liegen. Nach der frühen Auszeit auf Durlacher Seite fanden die Hausherren über ihre nun aggressiver agierende Abwehr wieder zurück ins Spiel. Auch im Angriff war nun ein deutlicher Wille zu erkennen, welcher in mehreren Strafwürfen Ausdruck fand, die Kapitän Dominik Geißer in der entscheidenden Phase souverän verwandelte. Auch die turbulenten Schlussminuten wurden routiniert ausgespielt und kurz vor Abpfiff das viel umjubelte 24:22 in Unterzahl erzielt.

Nicht schön, aber erfolgreich - so das Fazit am späten Sonntagabend in der Weiherhofhalle. Nach 2 Spielen, in welchen die Mannschaft deutlich unter ihren Möglichkeiten blieb, will man am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel gegen die Landesligareserve der TG Neureut wieder konzentrierter Auftreten, um 2 wichtige Punkte im Kampf um einen Spitzenplatz zu sichern.

Für Durlach spielten: Tom Axtmann, Ralf Ostmann (Tor), Kai Polefka, Christian Bott, Jakob Technau, Thilo Schüller, Claudius Zimmermann, Janic Deck, Janosch Fuchs, Dominik Geißer, Pascal Walter, Thorsten Franz, Philipp Benz, Michael Langsdorf

Zurück