Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: TSD - SSC Karlsruhe 26:26 (14:17)

Leidenschaftlich Punkt erkämpft

Herren 3 Saison 2019/2020

Am frühen Sonntagabend begann nun auch für die 3. Herrenmannschaft der Turnerschaft die Hallenrunde 2022/23. Am 1. Spieltag sollte es auch gleich zum "Derby" mit der Reserve des SSC Karlsruhe kommen. Nach der völlig unnötigen Heimniederlage gegen ebendiesen SSC in der Vorsaison, war man heiß auf Wiedergutmachung. Ein Blick in diverse unbekannte Gesichter beim Gegner lies erahnen, dass es aber kein einfaches Unterfangen werden würde. Umso konzentrierter und nur auf das eigene Spiel fokussiert wollte man sich von Beginn an präsentieren.

Doch leider verpasste man die ersten 15 Minuten der Partie völlig - schnell setzten sich die Gäste auf 1:5 ab und auch klare Worte bei einer frühen Auszeit fanden nur langsam den Weg auf die Platte. Erst Mitte der Hälfte bekam das eigene Offensivspiel Struktur und die Abwehr vermehrt Zugriff auf den gegnerischen Angriff. In einer nun offenen Partie kämpften sich die Hausherren weiter ran - und wenn nicht wegen eines schönen Distanzwurfes zum 14:17 Halbzeitstand, wäre die Partie da bereits beinahe ausgeglichen gewesen.
Nach dem zwischenzeitlichen 3:10 hatte man sich zurück in die Partie gekämpft und wusste, dass die Abwehr nun der Schlüssel zum Erfolg sein würde. Unterstützt vom gut aufgelegten Till Hof im Tor betrat man das Feld zur 2. Hälfte entsprechend selbstbewusst. Trotz beherztem Einsatz in der Abwehr waren es leider die oft unvorbereiteten Angriffsaktionen, welche einen schnellen Ausgleich verhinderten. So dauerte es bis zur 49. Minute ehe unter großem Bankjubel das 21:21 fiel. Von nun an wiegte das Spiel hin und her, doch gelang es keiner Mannschaft mehr, sich mit zwei Toren abzusetzen. Und so ging es ausgeglichen in die letzte Spielminute. Etwas unglücklich blieb die TSD ohne Torerfolg, musste aber in den letzten Sekunden der Begegnung auch keinen weiteren Gegentreffer mehr hinnehmen. So endete ein munteres Auftaktspiel letztlich 26:26 - wobei sich keine Mannschaft sicher sein konnte, ob es ein gewonnener oder ein verlorener Punkt war.

15 desolate Minuten - ein Charakteristikum von Durlachs 3. - verhinderten den ersten Doppelpack der Runde. Mit einem deutlichen 23:16 über die restliche Spielzeit kann man aber ganz zufrieden auf den Saisonauftakt schauen. Nun gilt es in den 3 spielfreien Wochen die Unlänglichkeiten im Angriff auszubügeln, ehe man am 15.10. um 14.00 die SG HaWei ll empfängt.

Für Durlach spielten: Ralf Ostmann, Till Hof (Tor), Stefan Nischke, Thilo Schüller, Michael Langsdorf, Dominik Geißer, Christian Bott, Philipp Benz, Janosch Fuchs, Reiner Kriesten, Patrick Lohmeyer, Jonas Girschewski, Carsten Meißner, Jan-Alexander Link

Zurück