Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: TSD - SV Langensteinbach 2 29:29 (11:16)

Lebenszeichen in der Vorweihnachtszeit

Herren 3 Saison 2019/2020

Nach der unnötigen wie verdienten Niederlage in der Vorwoche gastierte mit dem SV Langensteinbach 2 ein weiteres Team aus der Spitzengruppe der Liga in der Durlacher Hub. Körperliche Präsenz gegen die Verbandsligareserve und unbedingter Wille - beides Fehlanzeigen der letzten Partie - waren die klaren Vorgaben vor Anpfiff.

Mit dem besseren Beginn konnten sich die Durlacher schnell mit 3:1 absetzen ehe man durch zahlreiche offene Wurfchancen dem Gegner die Möglichkeit gab sich beim 7:7 wieder ins Spiel zu finden. Auch eine Auszeit der Heimmannschaft konnte nur einen geringen Impuls gegen die aggressive Abwehr des SVL setzen. Mit ihrer konsequenten Deckung und dem schnellen Spiel nach vorne konnten sich die Gäste zwischenzeitlich auf 8:15 absetzen, ehe eine Umstellung im Angriff den Anschluss beim 11:16 Halbzeitstand wieder herstellte.

Auch in der Kabine war man sich bewusst, dass man es den Gegnern viel zu leicht gemacht hatte. Mit dem Rücken zur Wand ging man zurück aufs Feld, um sich zumindest kämpferisch ebenbürtig zu zeigen. Doch die Hausherren machten vorerst da weiter, wo sie in der 1. Hälfte aufgehört hatten und sahen sich in der 37. Minute beim 14:21 bereits geschlagen. Wie aus dem Nichts rappelte sich die Truppe um einen stark aufspielenden Thorsten Franz auf und kämpfte sich Tor um Tor heran. Als Mitte des 2. Durchgangs beim 22:22 der Ausgleich fiel, begann die heiße Phase des Aufeinandertreffens. In den unglaublich intensiven aber fairen Schlussminuten wechselte die Führung zwar häufig, doch gelang es keiner Mannschaft sich nochmals mit 2 Treffern abzusetzen. Mit dem letzten Angriff hatte die Turnerschaft zwar noch die Chance zum Siegtreffer, aber dies wäre wohl zu viel des Guten gewesen und so endete die Partie 29:29.

7 Tore Rückstand aufgeholt und den letzten Angriff nicht erfolgreich abgeschlossen - ein Unentschieden erscheint da gerecht. Sieger aber die gesamte Mannschaft; eine unglaubliche Moral aller - auf der Bank wie auf dem Feld - hatte diesen Punktgewinn erst ermöglicht. Unerklärlich wie blutleer die Truppe in der Vorwoche die Punkte in Neureut abgegeben hatte, wenn man sieht wie leidenschaftlich in diesem Spiel gekämpft wurde. Mit dieser Einstellung muss man auch die letzte Begegnung 2019 bestreiten, wenn man beim Auswärtsspiel in Ettlingen keine böse Überraschung erleben will.

Für Durlach spielten: Tom Axtmann, Michael Klischat (Tor), Kai Polefka, Christian Bott, Jonas Deck, Thilo Schüller, Carsten Meißner, Janic Deck, Dominik Geißer, Pascal Walter, Reiner Kriesten, Philipp Benz, Michael Langsdorf, Thorsten Franz

Zurück