Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: TSD - TG Eggenstein 2 27:21 (11:7)

Saisonauftakt nach Maß

Herren 3 Saison 2019/2020

Am Ende einer starken und intensiven Vorbereitung stand am vergangenen Samstag der Rundenbeginn für die 3. Herren der TSD auf dem Programm. In der neu gegründeten Bezirksliga Staffel 2 empfing man mit der Badenligareserve der TG Eggenstein eine Mannschaft, welche in den letzten Jahren immer in der höher einzuschätzenden Bezirksliga gespielt hatte. Entsprechend groß war auch der Respekt auf Seiten der Hausherren.

Auf dem Feld war von dieser Nervosität nur noch wenig zu merken und man präsentierte sich sehr agil in der Abwehr und im schnellen Umschaltspiel mit Zug nach vorne. So konnte man sich bereits nach 5 Minuten 3:0 absetzen. Die nun folgende Phase war vor allem von Durlacher Wurfpech geprägt - zahllose Aluminiumtreffer sorgten für 10 torlose Minuten. Wenn nicht wegen des glänzend aufgelegten Torhüter Ralf Ostmann wäre man deutlich höher als mit 3:4 in Rückstand geraten. Nach dem erlösenden 4:4 durch A-Jugend Neuzugang Zineddin Hafdi fanden die Hausherren wieder besser in Tritt und konnte sich nun bis zur Pause Tor um Tor auf 11:7 absetzen.

Auch nach der Pause setzte die Mannschaft der Trainer Frei/Link ihr Spiel unbeirrt fort und konnte sich schnell auf 16:10 absetzen. Erst eine Gästeauszeit und die Umstellung auf eine doppelte Manndeckung brachte die Dritte kurzzeitig aus dem Konzept und so war man beim 21:18 wieder nur 3 Tore in Front. Die sich in der gegnerischen Abwehr bietenden Lücken konnte man nun aber erfolgreich attackieren und übernahm beim 24:19 wieder die Kontrolle. Diesen Vorsprung brachte man dann auch souverän über die Zeit und konnte am Ende einen völlig verdienten, wenn auch überraschenden 27:21 Heimsieg landen.

Laut besungen war dieser Sieg ein gelungener Auftakt. Die gute Mischung aus jungen Talenten und Routiniers gibt dem Trainerteam die Möglichkeit auf diverse Spielsituationen reagieren zu können. Weitere Wochen intensiven Trainings werden der Mannschaft helfen, um verbliebene Defizite zu minimieren. Bei der nächsten Partie am 17.10. wird mit der TSD Mühlburg ein anderes Kaliber die heimische Weiherhofhalle betreten.

Für Durlach spielten: Tom Axtmann, Ralf Ostmann (Tor), Kai Polefka, Christian Bott, Jonas Deck, Zineddin Hafdi, Carsten Meißner, Lukas Materne, Dominik Geißer, Jonas Girschewski, Janic Deck, Michael Langsdorf, Thorsten Franz, Claudius Zimmermann

Zurück