Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Herren 3: TV Malsch 2 - TSD 33:24 (17:11)

1. Niederlage im Spitzenspiel

Herren 3 Saison 2019/2020

Nach 3 spielfreien Wochenenden reiste die 2. Durlacher Reserve zum Spitzenspiel nach Malsch. Beim Spiel der einzigen beiden verlustpunktfreien Mannschaften ging es um nicht weniger als die Herbstmeisterschaft der Kreisliga.

Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche Begegnung bei der sich keine der Mannschaften absetzen konnte. So ging es bis zum 10:9 beinahe im Gleichschritt, wobei die Hausherren mit ihrer offensiven Abwehr und dem schnellen Umschaltspiel das spielerische Übergewicht auf ihrer Seite hatten. So verwunderte es auch wenig, dass es Gastgebern gelang, sich nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Pascal Metz bis zur Pause auf 17:11 abzusetzen.

Mit der klaren Devise Sieg oder deutliche Niederlage, aber nicht auf Ergebniskosmetik bedacht, ging es für die Mannschaft der Trainer Link/Frei mit einer offensiven Abwehr zurück auf die Platte. Um den besten Angriff der Liga noch einholen zu können, würde es eines echten Kraftakt bedürfen - so viel war klar. In der Abwehr engagierter aber im Angriff weiterhin zu fahrig arbeitete man sich bis Mitte des 2. Durchgangs nochmal auf 21:18 heran, mehr wollte aber an diesem Nachmittag nicht mehr gelingen. Letztlich musste man sich einem besseren Gegner 33:24 geschlagen geben.

Technisch ungewohnt schwach und offensiv wenig zielstrebig, so konnte man dem nun alleinigen Spitzenreiter nur kurzzeitig Gegenwehr bieten. Dass es anders gehen kann, will die 3. am kommenden Sonntag um 18.30 beim Spiel der direkten Verfolger zeigen, wenn mit dem SSC der Zweitplatzierte in die Weiherhofhalle kommt.

Die ganze Mannschaft wünscht dem verletzten Pascal Metz auch an dieser Stelle eine schnelle Genesung!

Für Durlach spielten: Tom Axtmann (Tor), Reiner Kriesten, Christian Bott, Jakob Technau, Thilo Schüller, Pascal Metz, Janic Deck, Janosch Fuchs, Dominik Geißer, Pascal Walter, Thorsten Franz, Philipp Benz, Jonas Deck

Zurück