Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Jugend: 9. Jugend Handball Trainings Camp

Trotz Einschränkungen – großer Spaß für unsere Jugend

Vom 26.–28.10.2020 war es wieder soweit. Kurz vor dem erneuten Lockdown für den Freizeitsport konnten wir unser 9. JHTC noch durchführen. Die Bedingungen waren gänzlich anders als die Jahre zuvor. Corona geschuldet übten die Kids weitgehend in ihren vereinsüblichen Trainingsgruppen, es gab kein Mittagessen, die Gruppen waren auf je 10 Personen begrenzt, die Trainingszeit täglich auf 3 Stunden beschränkt und das sonst traditionelle Zombieball nach der Mittagspause konnte zum Bedauern aller alten Hasen nicht stattfinden.

Dennoch kam der Spaß nicht zu kurz. Besonders die Koordinationsübungen sorgten für viel Gelächter. Weitere Trainingsinhalte waren Verbessern der Wurftechnik (und mit dabei Passen und Fangen), Angriffsspiel mit Stoßen, Täuschen und Freilaufen, Gegenstoßtraining und eine Abwehrschulung. Dank eines engagierten Trainerteams konnten die Kids zahl- und variantenreiche Übungen und neue Trainerpersönlichkeiten kennenlernen, zudem sich in verschiedenen Disziplinen verbessern und ihr Können erweitern. Schade, dass nun leider aktuell erstmal nicht darauf aufgebaut werden kann.

Wir danken allen Trainern, die ihre Freizeit, teilweise sogar ihren Urlaub opfern, um sich für die Jugend unseres Vereins zu engagieren. Wir danken aber auch den Arbeitgebern, die das soziale Engagement unserer Trainer durch eine Freistellung ermöglichen. Und wir danken den Kids, die uns die „Arbeit“ gerne machen lassen und uns durch strahlende Gesichter belohnen.

Die Kids waren begeistert, die Trainer waren begeistert und somit starten wir hoffentlich bald wieder voller Elan ins Handballleben und freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es dann heißt: 10. JHTC!!!!

Zurück