Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball: Männliche B-Jugend ist bereit für die kommende Landesligasaison!

B-Jugend (noch Saison 2018/19). Foto: Gustai/TSD
B-Jugend (noch Saison 2018/19). Foto: Gustai/TSD

Nach der Qualifikation für die kommende Runde legte die Mannschaft eine kurze Trainingspause ein, um kleinere Verletzungen auszukurieren und sich zu erholen. Anfang Juli starteten die Jungs aber motiviert in die Vorbereitung. Anfangs natürlich mit der ein oder anderen Lauf- und Krafteinheit, wurde das Training immer taktisch basierter.

Man besuchte das Wössinger- und Niederbühler-Handballturnier und konnte hier jeweils ein bisschen Geld für die Mannschaftskasse sammeln. Weiterhin spielte man zwei Testspiele gegen die HSG Walzbachtal. Weiterhin mit der Torhüterproblematik musste man beim Hinspiel in Wössingen ohne etatmäßigen Torhüter anreisen und auch eher ungewohnt mit Harz das Spiel bestreiten. Dadurch schlichen sich immer wieder technische Fehler ein und man musste am Ende mit einer Niederlage (26:22) nach Hause fahren.

Am vergangenen Samstagabend kam dann das Rückspiel in der heimischen Werner-Stegmaier-Halle. Es bot sich ein verändertes Bild. Lasse Sautter, der eigentlich im Feld spielt, stellte sich in den Dienst der Mannschaft und erklärte sich bereit, sich für die gesamte Saison ins Tor zu stellen und somit hatte man zumindest einen motivierten Mann im Kasten. Die Worte des Trainers: „Man kann auf jeden Fall mit dieser Badenligamannschaft mithalten“, zeigten schnell Wirkung und die neu eingeübte Abwehrformation sprach für sich. Den Walzbachtalern fehlte die nötige Durchschlagkraft, um die Durlacher wirklich vor Probleme zu stellen. So konnten Mal um Mal Bälle herausgefangen und -gespielt werden und zu einfachen Toren per Tempogegenstoß umgesetzt werden. Im Angriff agierten
die Jungs stets aus der Bewegung und konnten so sowohl aus dem Rückraum, als auch immer wieder vom 6-Meter schöne Treffer erzielen. Am Ende schlug man die HSG Walzbachtal mit 32:23 sehr deutlich.

Nach diesem Spiel ist klar, dass das Ziel Landesligameister zu werden kein Wunschdenken, sondern wirklich ein realistisches Ziel ist. In der letzten Vorbereitungswoche wird nochmal an den letzten Abstimmungsproblemen gefeilt und dann startet die Runde für die Durlacher am kommenden Wochenende.

Das erste Ligaspiel findet am Samstag, den 14.09.2019, um 17 Uhr in der Weiherhofhalle in Durlach statt. Zu Gast ist die Mannschaft SV Langensteinbach. Die B-Jugend freut sich auf zahlreiche Unterstützung der Durlacher Fangemeinde!

Zurück