Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball: Männliche C-Jugend ohne Niederlag durch die Badenliga-Qualifikation

Qualifikationsturnier mit 6:0 Punkten und 39:22 Toren als Gruppenerster

C-Jugend männlich
C-Jugend männlich

Die C-Jugend der TS Durlach hatte eine sehr anspruchsvolle Qualifikationsgruppe erhalten, der u. a. die starke KuSG Leimen, JSG Hemsbach/Laudenbach und die TGS Pforzheim zugehörte. Zwei von vier Teams konnten an diesem Tag den Einzug in die Badenliga erreichen.

In der ersten Partie ging es gegen TGS Pforzheim und somit gegen eine Mannschaft, die in den vorgeschalteten Platzierungsspielen gegen die TSD Unentschieden gespielt hatte. Doch konnte die TSD an diesem Tag ein 13:7 Sieg erspielt werden. Im Spiel zwei ging es gegen die KuSG Leimen. Das Team der TSDS zeigte sich von Beginn an hochkonzentriert und gewann auch hier klar mit 13:7. Alle Spieler konnten Einsatzzeiten bekommen und es konnten sich 8 Spieler in die Torschützenliste eintragen. Da die Badenliga, nach zwei gewonnenen Spielen, bereits erreicht war, wollte die TSD aber an diesem Tag ein deutliches Ausrufezeichen setzen. Im abschließenden Spiel hieß der Gegner JSG Hemsbach/Laudenbach. Eine sehr starke Abwehr, zwei souveräne Torhüter, Gegenstöße und ein variables Angriffsspiel führten zum verdienten 13:8 Erfolg.

Von 11 Spielern konnten sich 8 Spieler in die Torschützenliste eintragen

Bester Torschütze der drei Spiele war Milan Kinkel, bester Vorbereiter Noah Selter. Der Kreisläufer und hinten Mitte Abwehrspieler Jonas Allinger glänzte mit überragender Zweikampfbilanz in der Abwehr und den Toren zur richtigen Zeit. Die Torhüter Jost Kasselmann und Dario Seiraffi schafften es, in jedem der drei Quali-Spiele unter 8 Gegentreffern zu bleiben. Die gegnerischen Mannschaften konnten nur von 5 Siebenmetern, einen einzigen verwandeln. Das sind die Fakten einer beeindruckenden Qualifikation!

Nach insgesamt 6 Spielen mit 5 Siegen und einem Unentschieden ist die C-Jugend der TSD wieder unter den besten 10 Mannschaften in ganz BADEN. Nach dem Vorjahresplatz 8 wollen die Jungs der Trainer Nicolai Pendl, Marcus Beilner und Ralf Ostmann bestimmt mehr erreichen.

Für die TSD spielten: Jost Kasselmann und Dario Seiraffi (beide im Tor), Mattis Binder, Noah Selter, Henrik Schulz, Maximilian Vogel, Milan Kinkel, Johannes Krivokuca, Dario Seiraffi, Alex Al-Massri, Jonas Allinger, Moritz Von Killisch-Horn, Julius Hill, Jona Dieh und Fabian Rohde.

Zurück