Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mA-Jugend: HG Offtersheim/Schwetzingen 2 - TSD 19:27 (9:13)

Nach anfänglicher Nervosität auf die Siegesspur gefunden!

Nach der langen Corona-Pause fand am vergangenen Samstag das erste Spiel dieser Saison für die Durlacher A-Jugend in der Nordstadthalle in Schwetzingen statt. Die Mannschaft war top motiviert und wurde ausnahmsweise vom Trainer der ersten Herrenmannschaft betreut, da die beiden eigentlichen Trainer auf der gleichen Hochzeit eingeladen waren und nur per Liveticker das Spiel verfolgen konnten.

Die Anfangsphase der Durlacher war von Nervosität geprägt. Viele unnötige Fehler und Fehlwürfe waren die Folge. Dementsprechend kam die Mannschaft ins Hintertreffen (6:4). Nach einer Auszeit in der 15. Spielminute und einer Abwehrumstellung kam die Mannschaft dann langsam in Fahrt. Man bekam besseren Zugriff in der Abwehr und konnte das Kreisspiel der Gegner unterbinden. Nach 22 Minuten konnte dann der Ausgleichstreffer zum 8:8 erzielt werden. Danach legten die Durlacher Recken noch Mal einen Zahn zu und konnten einen 5:0 – Lauf starten, bei dem der heute gut aufgelegte Michel Bodenbach gleich vier Mal netzen konnte. In die Kabine ging es dann beim Spielstand von 9:13.

In der Pause wurde vor allem thematisiert, wie man jetzt den Sack zu machen kann. Weiterhin das Kreisspiel der Gegner unterbinden und leichte Ballgewinne in der Abwehr erzielen, um immer wieder zu leichten Toren per Tempogegenstoß zu kommen, war die Devise. Gesagt, getan! Die Jungs traten in Durchgang zwei weiterhin konzentriert auf und vor allem auch Felipe Naranjo im Tor war es in dieser Phase zu verdanken, dass der Vorsprung sukzessive ausgebaut wurde. Von einem 11:16, ging es über ein 13:20 zum 15:24 Vorentscheid in der 50 Minute. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden und es konnte eifrig durchgewechselt werden, sodass jeder Spieler zu seiner Einsatzzeit kam. Am Ende stand dann der verdiente Sieg beim 19:27 Endstand fest.

Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft der TSG Dossenheim zu Gast in der heimischen Weiherhofhalle. Das Spiel findet am Samstag, den 03.10.20, um 16:15 Uhr statt. Auch ohne Fans sollen die Punkte in Durlach bleiben!

Es spielten: Noah Beckmann, Felipe Naranjo (beide Tor), Timo Harant (1), Denis Girschewski, Dennis Knaus, Lasse Sautter (4), Fabian Krahl (3/2), Thore Zwifka (5), Michel Bodenbach (8/2), Simon Hauswirth, Lukas wiederhold (2), Mick Böttcher (3), Linus Allinger (1/1)

Zurück