Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mA-Jugend: Misslungener Start ins Handballjahr 2022

Nach der Coronapause standen im Januar gleich zwei Derbys auf dem Spielplan.

TSV Rintheim - TSD 25:23 (13:13)

Zum Beginn des neuen Jahres stand am 15.01.2022 das Auswärtsspiel beim TSV Rintheim auf dem Programm.
Von der Tabellensituation wusste man um die Stärke des Gegners, war aber gewillt die nächsten zwei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.

Es entwickelte sich von Anfang an ein eher gemächliches Spiel in dem es keine der beiden Mannschaften schaffte, sich nennenswert abzusetzen.
So wechselte die Führung mehrmals im Laufe der ersten Halbzeit, war aber nie höher als ein Treffer. Insgesamt war dieser Spielabschnitt von zwei guten Abwehrreihen mit gut
aufgelegten Torhütern geprägt. Erst in der 25 Minuten schafften es unsere Durlacher sich einen kleinen Vorsprung von zwei Treffern zu erspielen, der aber mit dem
Halbzeitpfiff zum 13:13 egalisiert wurde. Die Abwehr unserer Jungs stand soweit solide, jedoch mangelte es an der nötigen Durchschlagskraft im Angriff und auch das
gewohnt schnelle Spiel hinten raus konnte selten umgesetzt werden und wenn doch einmal scheiterte man an der eigenen Chancenverwertung.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Bei moderatem Tempo wechselte die Führung weiterhin regelmäßig, wobei hier Rintheim durch cleveres Spiel immer einen
Treffer vorlegen konnte. Ballgewinne seitens der Durlacher Abwehr konnten nur selten in zählbares verwandelt werden, so dass in der 45 Minuten das Team aus Rintheim das erste Mal
mit zwei Treffen führte. Zwar warf man alles nach vorne und man kann unseren Jungs den Willen, das Spiel noch umzubiegen, nicht absprechen, jedoch hat es dieses Mal
gegen einen cleveren, aber nicht unschlagbaren Gegner, nicht gereicht.
Folgerichtig der Endstand : 25:23 für den TSV Rintheim.

TSD - HSG Walzbachtal 22:29 (9:14)

Vergangenes Wochenende war dann die punktgleiche HSG Walzbachtal zum Topspiel um den zweiten Platz zu Besuch in der Weiherhalle Durlach.
Durch die erste Saisonniederlage in der Vorwoche war die TSD gewillt, eine entsprechende Reaktion zu zeigen und um die nächsten zwei Punkte zu kämpfen.

Leider ging der Start dann zunächst einmal daneben. Nach einem schnellen 0:4 kamen unsere Jungs langsam im Spiel an, rannten aber die komplette erste Halbzeit
einem Rückstand hinterher und verabschiedete sich folgerichtig mit einem 9:14 Rückstand in die Kabine. Wiederum war die Abwehr soweit in Ordnung, aber im Spiel nach Vorne
oder aus dem Positionsangriff gelang wiederum nicht viel.

Die Durlacher Jungs kamen aus der Kabine mit dem festen Vorhaben, sich heranzukämpfen und das Spiel zu drehen. Genau das Gegenteil war der Fall.
Walzbachtal spielte weiterhin sehr solide und spätestens beim 10:19 nach 37 Minuten war eine Vorentscheidung gefallen. Im Anschluss besann sich unsere Mannschaft wieder
und ließ wenigstens für ca. 15 Minuten erahnen, zu was Sie in der Lage sein kann. Leider reichte es nicht für die erhoffte Aufholjagd, jedoch hielt man bis zur 53 Minute
den Abstand beim 20:25 im erträglichen Rahmen. Mehr war dann aber heute auch nicht drin, so dass die HSG Walzbachtal am Ende, auch in der Höhe verdient, mit 22:29 gewann.

Nun gilt es den Kopf hoch zu nehmen und sich für die kommenden Aufgaben vorzubereiten, um die bisher gute Saison weiterhin erfolgreich zu gestalten.
Nach einem spielfreien Wochenende spielt unsere A-Jugend dann am 06.02.2022 um 15:50 gegen den TSV Viernheim in der heimischen Weiherhalle.

Es spielten: Noah Beckmann, Lasse Sautter, Jerko Piplica, Lukas Wiederhold, Fabian Krahl, Julius Borrmann, Alexander Häusser, Thore Zwifka, Denis Gierschewski, Mick Böttcher, Dennis Knaus, Anton Schüler, Laurenz Grunert, Michel Bodenbach

Zurück