Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mA-Jugend: Post Südstadt KA - TSD 25:39 (11:19)

Letzten Samstag ging es für unsere Jungs der männlichen A-Jugend zum "Auswärtsspiel" gegen den Post Südstadt Karlsruhe. Da die Eichelgarten der Heimmannschaft nicht zur Verfügung stand, fand das Spiel in der Trainingshalle der Turnerschaft Durlach in der Unteren Hub statt. Unser Team hatte sich fest vorgenommen, die weiße Weste zu behalten und die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Mit einigen Startschwierigkeiten starteten unsere Jungs ins Spiel. Immer wieder stellten die schnellen Angriffsspieler von Post unsere sonst sattelfeste Abwehr vor Probleme und erspielten sich freie Abschlüsse, die auch meist verwertet wurden. So sah man sich schnell einem zwei Tore Rückstand gegenüber, jedoch konnte man zumindest beim Tore erzielen mithalten. Nach und nach kämpften sich unsere Jungs ins Spiel und auch durch einige entschärfte gute Chancen unseres Torhüters Noah Beckmann konnte man nach 11 Minuten durch einen Doppelschlag von Thore Zwifka ausgleichen und ging in der Folge nach 22 Minuten mit 9:12 in Führung, welche den Gegner zu Auszeit zwang.
Wer nun aber dachte, dass hierdurch ein Bruch ins Durlacher Spiel kommen würde, sollte sich täuschen. Nach der Auszeit schienen unsere Jungs endgültig im Spiel angekommen. Nach dem Anschluss durch Post zum 11:13 nach 24 Minuten ließen unsere Jungs für den Rest der Halbzeit kein Gegentor mehr zu und starteten Ihrerseits einen 6:0 Lauf. Mit 11:19 verabschiedete man sich in die Kabinen.

Für die zweite Hälfte hatte man sich fest vorgenommen, seriös und engagiert weiterzuarbeiten, um jegliche Bemühungen der Gegner zur Aufholjagd möglichst im Keim zu ersticken. Gesagt getan.
Der Vorsprung wurde weiter gehalten und über die Zwischenstände 13:24,. 16:26, 20:32 konzentriert weiter ausgebaut. Schlussendlich gewann man verdient mit 25:39 und kann sich über einen perfekten Saisonstart mit 6:0 Punkten freuen.

Es spielten: Noah Beckmann, Lasse Sautter, Jerko Piplica, Lukas Wiederhold, Fabian Krahl, Julius Borrmann, Alexander Häusser, Thore Zwifka, Denis Gierschewski, Mick Böttcher, Laurenz Grunert, Michel Bodenbach

Ausblick

Nun gilt es für unsere Jungs, weiter konzentriert zu arbeiten um die Serie auszubauen. Gelegenheit dazu besteht gleich kommenden Sonntag, den 28.11.2021 um 14:00 Uhr in der Weiherhalle in Durlach. Zu Gast ist dann die ASG Sinsheim/Steinsfurt.

Auch hier freut sich unsere Mannschaft wieder über zahlreiche Unterstützung von den heimischen Fans!

Zurück