Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mA-Jugend: SG Edingen-Friedrichsfeld – TSD 33:19 (16:9)

Zu wenig Einsatzbereitschaft führten zu einer zu hohen Niederlage!

A-Jugend männlich Saison 2020/21

Am Samstag trat die männliche A-Jugend aus Durlach die lange Fahrt nach Mannheim an. Dass das heute ein schweres Spiel werden würde, war zuvor schon klar, doch dass sich der Verlauf des Spiels so eindeutig gestalten würde, war der Einstellung der Durlacher geschuldet.

Die Gäste waren von Beginn an mit dem Kopf nicht bei der Sache. Die Nervosität war den Jungs schon beim Warmmachen anzusehen und hinzukam, dass sie mit dem harzfreien Spielgerät keine Sicherheit fanden. So kam es zu einem klassischen Fehlstart (7:1), an dem die früh genommene Auszeit auch nichts änderte. Es gestaltete sich ein eindeutiger Spielverlauf, der von der SG dominiert wurde. Die Durlacher ließen sich von der 3:2:1 Deckung der Gegner völlig aus dem Konzept bringen und so kamen diese immer wieder zu leichten Toren per Tempogegenstoß. In der Abwehr agierte man immer wieder zu passiv lies oft den Kreis ungedeckt oder den 1:1 starken Gastgebern zu viel Platz. Lediglich dem wieder gut aufgelegten Noah Beckmann im Tor war es geschuldet, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht noch deutlicher wurde. Ab der 15. Minute fanden die Durlacher Recken wieder ein bisschen ins Spiel und es gestaltete sich offener. Dennoch konnte man den Spielstand bis zu Halbzeit nicht weiter verkürzen (16:9).

In den Kabinen wurden die Jungs vom Trainergespann Schneider/Polich an der Ehre gepackt. Die ein oder andere taktische Anweisung für Angriff und Abwehr wurde thematisiert und Ziel für den zweiten Durchgang war es zumindest noch Mal etwas aufzuschließen. Die Jungs kamen sichtlich mit mehr Selbstvertrauen und Elan aus der Kabine. Doch dies hielt genau für drei Minuten an. Danach legten die SGler einfach wieder einen Gang zu und zerstörten die Hoffnung der Gäste mit einem 6:0 Lauf innerhalb der nächsten sieben Minuten. Das Spiel war spätestens jetzt entschieden und man konnte, wenn nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Doch selbst das war an dem heutigen Tag nicht möglich. Das Spiel endete beim bitteren 33:19 Endstand.

Zum Abschluss ist zu sagen, dass es am heutigen Tag nicht nur am fehlenden Harz lag, sondern an der Einstellung zu diesem Spiel. Gegen die Spielstarke SG Edingen-Friedrichsfeld kann man verlieren, auch mit Harz, aber nicht in dieser Höhe. Dass man in der Badenliga auch Niederlagen hinnehmen muss, ist den Jungs spätestens jetzt bewusst und bis zum nächsten Spiel muss eine Leistungssteigerung folgen.

Es spielten: Noah Beckmann, Felipe Naranjo (beide Tor), Dennis Knaus (2), Timo Harant (5/4), Denis Girschewski, Paul Bracht (2), Lasse Sautter (1), Fabian Krahl, Thore Zwifka (5), Michel Bodenbach (2), Simon Hauswirth, Anton Schüler (1), Lukas Wiederhold (1), Mick Böttcher

Ausblick

Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft der HSG Walzbachtal zu Gast in der heimischen Weiherhofhalle. Das Spiel findet am Samstag, 17.10.20, um 14:30 Uhr statt. Nach dem vergangenen Spiel ist definitiv eine Wiedergutmachung angesagt! Die Mannschaft der HSG ist ein ernst zu nehmender Gegner, doch sind die Durlacher Jungs motiviert, das Derby für sich zu entscheiden.

Zurück