Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mA-Jugend: TSD – ASG Birkenau/Hemsbach/Laudenbach 37:18 (16:7)

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Jungs der männlichen A-Jugend das zweite Saisonspiel der Badenligasaison 21/22 an. Als Gast kam die Mannschaft der ASG Birkenau/Hemsbach/Laudenbach in die Weiherhalle in Durlach. Das Selbstvertrauen aus dem zurückliegenden ersten Saisonspiel wollte man auch unbedingt in dieses Spiel mitnehmen.

Motiviert gingen unsere Jungs zu Werke und konnten aus einer stabilen Abwehr Ihr schnelles Spiel aufziehen und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Die Auszeit der Gäste nach fünf Minuten fruchtete und so gelang den Jungs der ASG beim 4:4, auch bedingt durch Nachlässigkeiten der Heimmannschaft, nach knapp 10 Minuten der Ausgleich. Danach waren die Durlacher aber endlich im Spiel angekommen und setzten sich mit einem Zwischenspurt von 6:5 auf 15:5 ab. Damit war das Spiel quasi entschieden, mit dem Stand von 16:7 ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitansprache sollten vor allem die Fahrlässigkeit im Abschluss und die technischen Fehler abgestellt werden. Dies setzten die Durlacher dann konsequent um und konnten schnell auf 21:7 innerhalb von vier Minuten erhöhen. So konnte dann auf Seiten der Heimmannschaft munter durchgewechselt werden, nach 44 gespielten Minuten betrug der Abstand beim 31:11 20 Tore.

Dieser Vorsprung wurde weiter gehalten und so gewann man auch in der Höhe verdient am Ende mit 37:18. Positiv ist zu erwähnen, dass alle 14 Spieler eingesetzt werden konnten und genug Spielanteile erhielten.

Es spielten: Noah Beckmann, Lasse Sautter, Jerko Piplica, Lukas Wiederhold, Fabian Krahl, Julius Borrmann, Alexander Häusser, Thore Zwifka, Denis Gierschewski, Alexander zu Dohna, Mick Böttcher, Laurenz Grunert, Michel Bodenbach, Anton Schüler

Ausblick

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 20.11.2021, gegen Post statt.
Aufgepasst: da die Eichegartenhalle nicht zur Verfügung steht, wird das Spiel in der Unteren Hub in Durlach ausgetragen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

Zurück