Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mA-Jugend: TSD - ASG Sinsheim/Steinsfurt 32:24 (19:10)

Am vergangenen Sonntag stand für unser Team der männlichen A-Jugend das Heimspiel in der Weiherhalle der gegen die ASG Sinsheim/Steinsfurt an. Nach dem bisher verlustpunktfreien Saisonstart waren unsere Jungs gewillt, auch die nächsten beiden Punkte einzufahren und Ihre Weiße Weste zu behalten.

Dabei stellte sich die ASG Sinsheim/Steinsfurt zu Beginn des Spieles als der erwartet schwierige Gegner heraus. So entwickelte sich nach einer schnelle 0:2 Führung der Gäste ein offenes Spiel. Während die Gastgeber vor allem durch Distanzwürfe aus dem Rückraum zu Treffern kam, waren die Durlacher immer wieder über schnelles Spiel nach vorne erfolgreich. Ab der 20. Minute fanden dann die Durlacher mehr und mehr Zugriff in der Abwehr und schafften es sich mit viel Einsatz nach einer Auszeit auf 15:9 abzusetzen. Auch nahm man das körperlich Spiel an und konnte sich auch im Angriff besser durchsetzen. Durch einen sehenswerten Doppelschlag durch Jerko Piplica ging man mit einer kleinen Vorentscheidung beim 19:10 in die Pause.

Die zweite Halbzeit ist dann schnell erzählt. Über die Spielstände 23:13 (37.) und 28:18 (51.) wurde der Vorsprung verwaltet. Am Ende gewann man auch in der Höhe verdient mi 32:24.

Es spielten: Noah Beckmann, Lasse Sautter, Jerko Piplica, Lukas Wiederhold, Fabian Krahl, Julius Borrmann, Alexander Häusser, Thore Zwifka, Denis Gierschewski, Mick Böttcher, Laurenz Grunert, Michel Bodenbach

Ausblick

Vor Weihnachten, so Corona will, stehen noch zwei weitere Spiele an. Als nächstes geht es kommendes Wochenende am 05.12.2021 zum ersten "echten" Auswärtsspiel zur SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim. Anpfiff in Bruchsal ist um 13:30 Uhr.

Zurück